Ich habe gestern morgen eine neue Aktualisierung meines Handys bekommen. Okay mache ich heute abend ...
Soo jetzt habe ichs aktualisiert booom WLAN lässt sich nicht mehr einschalten.
Apps können nicht mehr installiert werden.
Und Gerätestatus wird auf costume gesetzt.
Deswegen warne ich !!!!NICHT AKTUALISIEREN!!!!
Ich habe mich informiert es liegt an Android 4.4.2
Ich guck mal was ich so raus finde und werde den Beitrag editieren für die Lösung der Betroffenen
WARNUNG!!! Aktualisierung für das S4
- willstdueswissen
- Closed
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Ja es gibt bugs aber aufm one habe ich keine probleme. Schonmal hardreset gemacht? P.s: das ist offtopic. Und du meint android 4.4.2 oder?
-
Das liegt wohl nicht an Android 4.4.2., sondern eher am Handy / Hersteller
z.B. Ich hab Android 4.4.2 auf meinem Xperia Z und bei mir läuft alles reibungslos
(Abgesehen davon das sich komischer weise immer WLAN einschaltet wenn ich den Flugmodus ein/aus mache) -
Offtopic
-
Ja ich meinte 4.4.2 habe es auch schon Verbessert
Ja ich habe das komplette Handy Soft resettet Hard resettet und sogar gerootet um auch noch den Flashcounter (der wurde von der ofizellem Update hochgezählt ) runter setzen kann.
Die einzige Möglichkeit für mich ist noch einmal drüber bügeln ^^.Oder habt ihr noch eine bessere Idee. -
Naja. du kannst versuchen, das Handy auch mal anders zurückzusetzten,
z.B. Weiß ich das (falls du die Apps auf dem Handy hast) Avira, McAfee, Vodafone Protect, und (Nicht bei Samsung: myXperia),...
dein Handy auch zurücksetzen können
Wer weiß. vielleicht kannst du es ja auch im Google Dashboard probieren
Wenn alles nix hilft: Versuch es beim Hersteller, Hast du denn noch Garantie auf das Gerät?== Später dazu!!!==
Hat Samsung eig. ne PC Companion oder so...?
Ich kann da z.B. wenn mein Handy solch ein Fehler hat die Android version neu installieren
und noch weitere sachen machen -
Ja Samsung hat Kies.
Das Problem liegt darin, das auch mein Status auf costume gesetzt wurde (keine Garantie mehr)
mit costume kann ich weder Kies noch das Update auf dem Handy benutzen.Das Handy war Hard resettet und meines Wissens nach kann es man nicht noch Härter resetten xD
-
Wie meinst du das?
Das hab ich jetzt verstanden:
costume = Keine Garantie
Keine Garantie = Keine Android Updates?
Keine Garantie = Keine PC Companion?
Aber.... hä? Das Ergibt keine Logik was ich verstanden hab
Besonders aus eigender Sicht: Ich hatte mal ein Samsung Handy und da hatte ich auf einer CD soein Samsung New PC Studio
Hast du auch ne CD für dein PC...?
Ich weiß allerdings auch nicht was das Samsung New PC Studio kann, da es ein Update von ca. 95 Mb forderte und das bei meiner Internetverbingung VIEL ZU VIEL ist -
duch den root hat er keine garantie mehr. Dadurch wird es samsung nicht mehr freiwillig reparieren. #offtopic schei* drauf ich hab auch #root!
-
Ich hatte nicht mal root das ist ja das Lustige
Nur ich habe herausgefunden, das ich nie wieder Garantie haben werden trotz Flashcounter zurücksetzen usw.
Und zwar hat sich durch den Installationsfehler Knox WARRANTY VOID auf 0×1 gestellt und noch nicht möglich ist diesen zurück zusetzten.
Naja mir war nachher alles egal kam hat Cyanmod druf.
Sasmung hat eiinen gesperrten Bootloader und ja ich habe ein CD für mein Handy. Wird auch nun erkannt.
Nur OTA Updtaes bekomme ich nicht -
Naja aber wenn du mal Googlest dann siehst du das du nicht der einzigste bist der soein Problem mit dem Update auf 4.4.2 mit dem S4 hat
-
Roman
Closed the thread.