Posts by Schwuppdich

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

So, ich konnte ein paar Chunks mit dem MCEditor löschen und konnte die files verkleinern. Leider hat es die Hälfte meines Hauses erwischt, aber damit kann ich leben. Wichtiger ist dass der Rest der Map heil geuploaded werden konnte.

Der MCEdit hat bei mir nichts gebracht. Ich habe noch nach anderen Komprimierungsmöglichkeiten gesucht und leider nicht wirklich brauchbares gefunden. Mehr von 318mb auf 225mb ist gerade leider nicht drinn.

Kann Aternos eigentlich komprimierte Welten wieder entpacken und ungeschädigt benutzen?

Also ich habe mir ein paar hundert Chunks von meiner Welt gelöscht, aber es hat an der Filegröße nichts verändert. In welchen Größenverhältnissen muss man die Chunks löschen um effektiv eine Veränderung zu erhalten?

Das ist schon mal ein guter Tip, vielen Dank. Ich werd mich mal mit dem Tool näher befassen.

Ich denke dass ihr wahrscheinlich die Upload Cap in Zukunft erhöhen werdet oder?

Immerhin gab es schon eine Anhebung von 100 auf 200mb.

Edit: Ich hab die Welt mal mit Winrar nochmal Komprimieren lassen und von 318mb auf 225 runtergedrückt. Leider immernoch zuviel :(

Moin,

wie im Titel schon steht kann ich meine Minecraft Welt nicht auf meinen frisch gemoddeten Server hochladen, da der Uploadcap bei 200mb liegt und meine Welt schon 318mb groß ist. Gibt es dennoch eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich würde nämlich ungern auf diese Welt verzichten wollen.

Danke im Voraus.