Also ist dieses gravierende Problem offensichtlich schon länger bekannt und die User werden nirgendwo offiziell informiert?
Posts by oliversum
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist es denn möglich das ich meine Welt zurückerhalte wie sie gestern um 21:00 Uhr war?
Das wäre mir derzeit das Wichtigste, ich würde diese dann herunterladen um ein sicheres Backup zu haben. -
Moin, habe dies schon gestern in einem anderen Thread gepostet, wollte es aber nochmal seperat in einem eigenen machen.
Ich zitiere:
Erste Welt mit etlichen Stunden neuer Spielzeit wurde nicht gespeichert obwohl dies immer der Fall war,
sogar die direkt nach dem Beenden des Server heruntergeladene Welt war auf dem alten Stand. Dies ist gestern so aufgetreten.
Danach habe ich eine neue Welt erstellt, gestern sechs Stunden gespielt, mit /save-all beendet, Server alleine offline gehen lassen ohne Spieler, alles perfekt.
Heute gings normal weiter, nochmals sechs Stunden gespielt, mit /save-all beendet (21:00 Uhr) etc. Direkt danach habe ich die Welt heruntergeladen (wir müssen ja unsere Backups selber verwalten wie ihr sagt) und diese ist auf dem Stand wie heute 15:00 Uhr, 6 STUNDEN SPIELZEIT WEG!
Wenn ich auf Backup klicke möchte er eine Welt von gestern 16:57 laden, also passiert dort wohl nichts was Backups angeht von eurer Seite aus, genauso wie man auch selber keine Backups machen kann weil nur eine veraltete Welt heruntergeladen werden kann.
Server war zu erreichen unter oliversum.aternos.me
Nickname: oliversum
es haben zwei Spieler auf dem Server gespielt
am 26.04.2014 um 15:00 wurde dieser gestartet, gegen 21:00 wurde /save-all ausgeführt, beide
User haben den Server verlassen und der Server ist somit selber offline gegangen.
Danach habe ich die Welt heruntergeladen, dann den Server nochmals gestartet um zu schauen ob alles ok ist.
Das Server-Log ist leer, die Welt hat den Stand vom 26.04.2014 ca. 01:00 Uhr morgens. -
Moin, habe in meinen Texten soweit das meiste erwähnt, hier nochmal zusammengefasst.
Server war zu erreichen unter oliversum.aternos.me
Nickname: oliversum
es haben zwei Spieler auf dem Server gespielt
am 26.04.2014 um 15:00 wurde dieser gestartet, gegen 21:00 wurde /save-all ausgeführt, beide
User haben den Server verlassen und der Server ist somit selber offline gegangen.
Danach habe ich die Welt heruntergeladen, dann den Server nochmals gestartet um zu schauen ob alles ok ist.
Das Server-Log ist leer, die Welt hat den Stand vom 26.04.2014 ca. 01:00 Uhr morgens. -
Alles klar, hatte mich schon verwundert.
Löst aber nicht mein Problem. Jede 5min wurde angeblich gespeichert, wo sind diese Daten hin?
Kann sich doch nicht alles in Luft aufgelöst haben? Vor allem über sechs Stunden Laufzeit.QuoteZunächst einmal solltest du ruhig bleiben, es ist nicht so schlimm wie du denkst. Wir speichern deine Welt alle 5 Minuten also kannst du höchstens 5 Minuten verloren haben. Klicke einfach auf den Stop Button im Webinterface und warte ein wenig. Wir haben einen Automatismus, welcher 3 mal versuchen wird deinen server zu stoppen. Wenn dies nicht funktioniert dann wird der Prozess gekillt und du kannst deinen Server wieder starten. Dies wird maximal 30 Sekunden dauern.
Ich will das jetzt auch nicht zu sehr kritisieren weil das hier alles gratis ist, nur bin ich jetzt etwas frustriert was zwei Tage hintereinander das Gleiche passiert ist. -
Hallo, mir ist dieses Problem jetzt auch schon zwei Mal in den letzten zwei Tagen aufgetreten.
Erste Welt mit etlichen Stunden neuer Spielzeit wurde nicht gespeichert obwohl dies immer der Fall war,
sogar die direkt nach dem Beenden des Server heruntergeladene Welt war auf dem alten Stand. Dies ist gestern so aufgetreten.
Danach habe ich eine neue Welt erstellt, gestern sechs Stunden gespielt, mit /save-all beendet, Server alleine offline gehen lassen ohne Spieler, alles perfekt.
Heute gings normal weiter, nochmals sechs Stunden gespielt, mit /save-all beendet (21:00 Uhr) etc. Direkt danach habe ich die Welt heruntergeladen (wir müssen ja unsere Backups selber verwalten wie ihr sagt) und diese ist auf dem Stand wie heute 15:00 Uhr, 6 STUNDEN SPIELZEIT WEG!
Wenn ich auf Backup klicke möchte er eine Welt von gestern 16:57 laden, also passiert dort wohl nichts was Backups angeht von eurer Seite aus, genauso wie man auch selber keine Backups machen kann weil nur eine veraltete Welt heruntergeladen werden kann.
PS: Heute beim Spielen hat der Server ordnungsgemäß jede 5min gesagt "Saved the World". Was ist da los? Wieso ist alles weg?
Ich habe erst vor einigen Tagen das erste Mal [lexicon]Minecraft[/lexicon] gespielt und habe riesen Spar, und jetzt bin ich fast zu frustriert es überhaupt weiterzuspielen.PPS: Ich merke auch das auf der Webseite unter "My Server" die Options sich zurücksetzen wenn das passiert. Anstatt "2 Player", "Normal", "Fly: Disabled" usw. stehen dort die Standardwerte.