Posts by LaLu

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Hallo :)

ich und meine Freundin nutzen seit längerem eure Seite und haben uns dort auch schon recht viel aufgebaut. Teilweise wurde die Welt leider nicht richtig gespeichert, obwohl wir /save benutzten. Aber wir haben uns gedacht: Kann passieren ... und habens wieder aufgebaut.
    Irgendwann hatten wir in der Umgebung unserer Häuser schon alles entdeckt und sind weiter weg um nochmal neu anzufangen. Wir haben uns ein großes Haus gebaut, mit allem was eben dazu gehört. Zusätzlich (als das neue Haus schon eine Weile fertig war) habe ich einen Teleporter gebaut, der zu unserem alten Haus führte (damit wir nicht so lange laufen müssen). Wir spielten noch ein paar mal in der Welt ohne das sich etwas veränderte.
    Als wir eine Weile später wieder in die Welt wollten, waren die neuen Häuser plötzlich weg, doch das Inventar stimmte. Wir gingen zu unserem altem Haus um zu sehen ob das noch exisiterte ( Ja es ist noch da ). Sogar der Teleporter ( Command Block ) war noch dar. Den haben wir dann auch ausprobiert und landeten dann da, wo das neue Haus mal stand.

Wir meinen das der Spielstand richtig ist, nur die Häuser verschwunden sind.

Haben Sie vielleicht eine Idee und können uns helfen?

Wir sagen schon mal DANKE :)

MfG