Posts by willstdueswissen
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
-
kein offtopic
-
Ich hasse dieses Wetter
....
-
Jey neu
so sauber!
so clean.
-
Und deine Sätze sind Körperverletzung ....
Hoffentlich tut es nicht so weh
Huuups, tapatalk #doppelpost
Uhhh böse :D, Tapatalk sollte mal ein paar Sachen verbessern
Ja gerne
Quote from tobsxdlolABER nach 1 Monat maximal nützt die nicht mehr weeeeeil ihr die dann nicht mehr zuordnen könnt
Man kann die IP ja weiterhin loggen ;).
-
Hier: Google ist dein Freund musst du schon selber suchen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomNeu (Vor 32 Minuten)
Das tut man nicht
das ist Mund raub!
-
Was ist eigentlich mit der CCC
Werden die dauerhaft angezeigt???
Das ist doch mal ne interessante Frage
Ich weiß es nicht ^^.
Ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll.
1. Gedanke: Hackt jemand, geht man immer was was schlechtem aus! Er hat versucht auf dein Computer System zuzugreifen! Illegal
2. Gedanke: Wenn er im Gedanken der Sicherheit denkt (Lücken findet) ist es doch eigentlich gut! Oder?
3. Gedanke: Für so eine Kleinigkeit direkt Anzeigen? Ich weiß nicht. Theoretisch kann aber auch ne kleinigkeit, etwas großes werden ...
4. Gedanke: Es wird, bis auf stress und das ein kleiner Bub ne Strafe bekommt, nichts dabei rauskommen, wie tobsxdlol schon gesagt hat
5. Gedanke: Anwälte kosten Geld und Anzeigen immer Stress, lohnt sich das überhaupt?
6. Gedanke: Warum denke ich darüber eigentlich nach :P???? Ich bin total Clean, selbst mein PC ist Clean (keine iso's mit Filmen, etc...)
und ich muss mich nicht entscheiden ;), aber vielleicht helfen meine Gedanken ja!deutschen recht
Jup damit sollte man sich auskennen. Selbst Beschimpfungen oder Verleumdungen (<- wird das so geschrieben????) sind in jeder hinsicht verboten.
Das Forum macht das auf jeden Fall. Ich kenne WBB
WBB speichert nicht automatisch IP Adressen
man musss es ihm schon sagen das er das machen soll.
Ich hol popcorn.
Gibst du mir was ab? Ich habe hier auch noch ein paar Nachos und ne Coke.
Grüße willstdueswissen
-
-
Ich möchte auch aus meiner Interesse, das kein Pinball gespielt wird. Und immer hin und her diskutiert wird.
Ich habe gesagt das man für die APP spenden kann (was bei euch halt die Werbung ist) sonst war da kein kommerzieller Gedanke.
Roman ja mit dem Gewerbe hast du recht, es gibt keine 100% ige garantie. nur ist die Garantie bei einem Gewerbe höher als bei einer anonymen Privat Person.
Jaein die Übertragung war unverschlüsselt über ssl.
Was hinsichtlich eigentlich verschlüsselt ist ;).
halt nur Klartext für mein Server.
Nur halt den ganzen anderen ich sag mal Müll (es gab kein besser beschreibendes Wort dafür), den ihr mit mir getrieben habt möchte ich nicht noch mal aufzählen.
Deshalb bitte ich auch das Thema jetzt nicht noch weiter auf zu scheppen. Das macht die Situation auch nicht besser.
Auch ich stehe via Skype und PN zu Verfügung.
einen Angenehmen Tag
willstdueswissen -
Wo ist denn das R??
Nennbetrag -
Erbe
wer findet nun ein Wort?
-
Das hatten wir im letzten Thread schon mal.
Seit wann wird Datenschutz garantiert, wenn man ein Gewerbe hat? "Ich speichere und versende mal die Passwörter unverschlüsselt, ist alles sicher, habe ja ein Gewerbe!"
Tja warum kann ich denn meine E-Mails und meine Keckse (Cookies) Anvertrauen?
Durch den Datenschutz habe ich eine kleine Sicherheit.
Durch das Gewerbe eine ansprechperson.Aber wenn Aternos keine App will, dann halt nicht!
Nur auf denen hier reagierst du wohl nicht und ignorierst es einfach.1. ich habe eine menge Arbeit hinnein gesteckt, dies wird dann erst so nach Monaten angemerkt
2. Matthias hat selbst vorgschlagen das ich so eine implementierung vornehmen soll.
3. ohne was zu sagen einfach zu bannen ist auch nicht gerade die feine Art.
eine Mail oder PM sollte da schon vielleicht mal abgesendet werden.
4. ihr habt mir ja gar keine option gelassen irgend wie mit euch zusammen zu arbeiten.
5. ihr habt nicht meine APP verboten sondern einfach meinen Server blockiert! Was ich aber jetzt als verbot interpretiere.Da die App noch nicht mal public war, ist es eigentlich ungerecht das man den kompletten Server blockiert.
So bleibt mir auch nicht mal die möglichkeit, die App privat zu nutzen.Aber du hast mich so wie so nicht gerne hier.
Ich werde auch nicht weiter diskutieren!Haudi willstdueswissen
-
Eltern
-
Erteilung
-
Jetzt sag ich auch mal was dazu,
ich selbst finde nicht das verbieten der APP unverschämt, sondern wie es geschehen ist.
1. ich habe eine menge Arbeit hinnein gesteckt, dies wird dann erst so nach Monaten angemerkt
2. Matthias hat selbst vorgschlagen das ich so eine implementierung vornehmen soll.
3. ohne was zu sagen einfach zu bannen ist auch nicht gerade die feine Art.
eine Mail oder PM sollte da schon vielleicht mal abgesendet werden.
4. ihr habt mir ja gar keine option gelassen irgend wie mit euch zusammen zu arbeiten.
5. ihr habt nicht meine APP verboten sondern einfach meinen Server blockiert! Was ich aber jetzt als verbot interpretiere.Quelltext nicht öffentlich macht
Ja das hatten wir aber schon mal, da ich interne libaries verwende, kann ich es nicht veröffentlich. Ich kann natürlich auch die API umschreiben und die libs rausnehmen. Dennoch habt ihr nicht die garantierte sicherheit das der öffentliche Quellcode der gleiche ist wie auf meinem Server.
er könnte theoretisch die Passwörter klauen
Da ich auch einen Datnschutz habe. Darf ich es nicht.
Die App wäre offiziell über mein Gewerbe gelaufen und somit hätte man einen Garantierten Datenschutz.Da die App noch nicht mal public war, ist es eigentlich ungerecht das man den kompletten Server blockiert.
So bleibt mir auch nicht mal die möglichkeit, die App privat zu nutzen.Ich werde aber nicht mehr weiter diskutieren.
Ich habe dafür nicht die nötige Geduld und Zeit.
Bitte schlagt dem nächsten entwcikler nicht irgendwas vor was ihr nachher so wie so nicht dulden wollt.willstdueswissen
-
-
Andreas, wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht andere schlecht reden.
Werbung, um den Usern etwas gutes zu tun, um sie zu Verkaufen, um Daten von dem User zu sammeln, um sein Angebot zu verbessern (Client).
Hättest du richtig gelesen, hättest du es richtig Begriffen!
Das sind nur Beispiel was ein Gewerbe tun kann um Geld zu verdienen.Ich habe nicht gesagt was ich tue, obwohl wart habe ich doch und zwar hier:
Da ich mich dagegen entschieden habe noch mehr Werbung rein zu packen (die Aternos Werbung wird in die App implementiert, da Aternos sich weiterhin finanzieren möchte) muss man halt für den Clienten einmalig ein, ziemlich kleine Summe bezahlen. Vielleicht auch kostenlos, mit einem spende Button, der als Danke Schön weitere Features freischaltet.
Ich selbst sammel keine Daten, das wird auch in den Datenschutzbestimmungen stehen.
Ihr selbst habt google auf eurer Seite, was bekanntermaßen die größte Datenschleuder ist.Zudem wird das Passwort (in der Version der App, die mir vorlag) unverschlüsselt auf willstdueswissens API-Server übertragen, er kann mit eurem Passwort also jeden Scheiß machen, den er will.
Datenschutz? Ich spreicher selbste die Passwörter nicht ab:Gui -> Service -> User login -> Api -> Aternos -> Session Key -> Api -> verschlüsselte Session Key -> Service GUI
Gui -> Service -> verschlüsselte Session Key -> Api -> entschlüsselte Session Key -> Aternos -> usw.Da ich auch ein eingetragenes Gewerbe habe, seit ihr genau so seriös wie ich.
Ihr könntet mit den User Email auch mißbrauchen.
Was aber auch in eurer Datenschutzbestimmung steht.Bitte achtenächste mal wie du was schreibst.
in der Version der App, die mir vorlag
Da das nicht vonj mir Offiziell kam, finde ich es echt komscih woher du sie genommen hast.
Aber gut ist mir auch egal.Wenn euch eure Daten lieb sind, dann befolgt meinen Rat und wendet euch von dieser App ab.
Da du nicht mal weißt ob ich die Daten abspeicher, sehe ich es schon als Verleumdung.
Bitte unterlasse diese Aussagen die mein Betrieb herabwürdigt.Ich rate euch von der Verwendung von willstdueswissens App ab.
Den rat hättest du auch weg lassen sollen.
Du kannst deine eigene Meinung haben.
Du kannst mich auch zum Thema Datenschutz auch befragen.
Aber ein rat der auf deine eigene Meinung basiert.jeden Scheiß
bitte einen seriöseren Beitrag!seinem tollen Gewerbe
ja es ist Toll und zwas für mich und meine Partner.
Außerdem für die Betriebe dich ich entwickelt habe. -
-
Zunächst entwickelt kein Gewerbe dieser Welt eine App. Menschen entwickeln Apps.
Außer der Mensch ist das Gewerbe :D.
Ich sehe das Gewerbe immer als (eine Ansammlung von )Menschen an, die etwas erreichen will!
Na du weißt was ich meineAternos ist entstanden aus der Freude an der gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung einer Idee
Meine Idee Aternos Android App. Freude daran das die Usern sich darüber freuen
Und dann ist da noch dieses Geld
Genau! Und da ich auch nicht alles selber bezahlen möchte (erst die Arbeit und dann muss ich noch für meine Freiwillige Arbeit bezahlen?) muss ich mich auch finanzieren.
Da ich mich dagegen entschieden habe noch mehr Werbung rein zu packen (die Aternos Werbung wird in die App implementiert, da Aternos sich weiterhin finanzieren möchte) muss man halt für den Clienten einmalig ein, ziemlich kleine Summe bezahlen. Vielleicht auch kostenlos, mit einem spende Button, der als Danke Schön weitere Features freischaltet.Und auch das ist eigentlich ein Tropfen auf einem Heißen Stein.
Denn der Server muss nicht nur einmalig bezahlt werden, sondern regelmäßig.
Aber da mir meine Idee Spaß macht, mach ich es trotzdem gerne.
Es ist sozusagen mein Hobby und meine Berufung.Also ist Spaß tatsächlich der Hauptgrund für unsere tägliche Arbeit.
Ich dachte es wäre die Idee gewesen die euch antreibt
Die täglich Arbeit mit dem Spaß entsteht doch erst durch die Idee.
Also ich sehe es immer noch das der Spaß nicht der Hauptgrund ist
Aber man kann es sehen wie man will ^