Für Diese Befehle braucht man auf einen Vanilla Server Operator rechte die (Wie Andreas schon gesagt)
bekommst. Diesen musst du aber in der Konsole beim ersten Nutzen eingeben da du selbst Ingame ja noch keine "Operator" Rechte hast. Gegenbefalls kannst du es auch bei einer Version unter 1.7.6 auch auf der Website unten Eintragen (https://aternos.org/server/#manage). Falls du aber eine Pluginsoftware wie Bukkit oder Spigot mit einem Permissions-Plugin (PermissionEx etc.) installiert hast. Musst du das Plugin so konfigurieren das du diese Rechte benutzen kannst.
QuoteABER ACHTUNG GIB NICHT JEDEM OP RECHTE BZW. ÜBERLEGE GENAU WEM DA DIESER SPIELER VIELES AN DEINEM SERVER NUN ÄNDERN KANN (WHITELIST etc. über Ingame Befehle)