Posts by PwalbXYZ

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Hey. des problem hatte ich auch mal, nachdem ich jedoch die weltdatei neu hochgeladen habe, diese ausgewählt habe und dann ca. 1 tag gewartet hatte hatt alles wieder geklappt (mit skin und inventar)

Meine Welt ist 62MB groß... 12MB zu groß um sie hochzuladen.

Hi,

An einem Tag, ich meine am 28.09.14 ging ich mit meinen Freunden auf den Server, als wir merkten das wir alle am Spawn ohne Inventar und ohne Skin gespawnt waren. Wir gingen alle off und probierten es am nächsten Tag nochmal, doch es änderte sich nichts.

Allerdings liegt es nicht an der Welt sondern wohl eher an den Aternos-Servern: Ich hatte die Welt runtergeladen und auch ein Backup erstellt. Allerdings erst nach dem das Inventar und der Skin verschwunden sind; In der runtergeladenen Welt hatten wir die Skins und somit auch das Inventar. Als ich eine neue Welt erstellen wollte, waren die Skins auch nicht da. Auf anderen Servern und im Singleplayer funktioniert es aber. Das Inventar scheint also nicht wirklich "gelöscht" zu sein sondern der Server kann nicht die Spielerdaten laden, obwohl wir unsere Namen behalten haben. Ich schätze auch mal dass Endertruhen gelöscht sind. Woran könnte das liegen?

Pwalb

Durch Wiederherstellung eines Backups

Welt regelmäßig selbst downloaden und Server korrekt herunterfahren.

Ich habe das selbe Problem. Allerdings liegt es nicht an der Welt sondern wohl eher an den Aternos-Servern: Ich hatte die Welt runtergeladen und auch ein Backup erstellt. Allerdings erst nach dem mein Inventar und mein Skin verschwunden sind; In der runtergeladenen Welt hatte ich meinen Skin und somit auch mein Inventar, meine Mitspieler auch. Als ich eine neue Welt erstellen wollte, war mein Skin auch nicht da. Auf anderen Servern und im Singleplayer funktioniert es aber. Das Inventar scheint also nicht wirklich "gelöscht" zu sein sondern der Server kann nicht die Spielerdaten laden, obwohl wir unsere Namen behalten haben.

Pwalb

Versuche ein Backup im Webinterface wiederherzustellen und denke in Zukunft daran auch selbst Sicherungen zu erstellen, indem du deine Welt regelmäßig runterlädst.

Ich habe das selbe Problem. Allerdings liegt es nicht an der Welt sondern wohl eher an den Aternos-Servern: Ich hatte die Welt runtergeladen und auch ein Backup erstellt. Allerdings erst nach dem mein Inventar und mein Skin verschwunden sind; In der runtergeladenen Welt hatte ich meinen Skin und somit auch mein Inventar, meine Mitspieler auch. Als ich eine neue Welt erstellen wollte, war mein Skin auch nicht da. Auf anderen Servern und im Singleplayer funktioniert es aber. Das Inventar scheint also nicht wirklich "gelöscht" zu sein sondern der Server kann nicht die Spielerdaten laden, obwohl wir unsere Namen behalten haben.

Pwalb