nochmal kurzes Update:
es ging am nächsten Tag wieder nicht.
Haben dann gemerkt das ich gar nicht als Operator eingestellt war u meine Befehle somit gar nicht anerkannt wurden.
Jetzt klappt alles.
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
nochmal kurzes Update:
es ging am nächsten Tag wieder nicht.
Haben dann gemerkt das ich gar nicht als Operator eingestellt war u meine Befehle somit gar nicht anerkannt wurden.
Jetzt klappt alles.
ich hab jetzt folgendes gemacht:
Software: Vanilla
Spielmodus: Überleben
für die anderen Nutzer je den besagten Code eingetragen was allerdings erst im log übernommen wurde als ich es in dem Chat bei Minecraft eingab, wenn ich es in der Konsole eingab verschwand der Befehl einfach nur
nach mehreren Versuchen gehts jetzt, jedenfalls bei dem einen der on war.
Allerdings als wir beide on waren mussten wir jeden Block 2x abbauen eh er abgebaut war, teilw war das auch wenn ich allein on war aber meist lief es da normal. Jmd meinte der Server kommt ni hinterher / laggt
wir haben jetzt festgestellt das ich vermutlich die falsche Software hatte, habe es nun geändert auf vanilla und Modus Überleben aber andre könne dennoch nichts abbauen...
ich habe nun den Spielmodus auf Überleben geändert und auch den Befehl für die anderen Nutzer eingegeben aber sie könne dennoch nichts abbauen
ich hatte zwischenzeitlich woanders den Hinweis bekommen den Spielmodus in den Einstellungen von Abenteurer auf Überleben zu stellen, schätze mal das is das gleiche wie der erwähnte Befehl.
konnte es aber noch nicht testen da meine Mitspieler noch ni wieder online waren.
wofür ist das relevant?
Software: Forge
Version: 1.15.2 (31.02.0)
ja habe ich, aber auch weit entfernt vom Spawnpunkt ging und geht nix
Hallo, ich hab mir einen Aternos Server für Minecraft angelegt, sowie Minecraft wie auch Aternos sind komplettes Neuland für mich daher kenne ich mich da mit den Funktionen und Einstellungen noch nicht aus.
Jedenfalls könn meine Freunde zwar auf den Server und auch Türen aufmachen oder was einsammeln was rumliegt aber nichts abbauen. Auch weiter entfernt vom Spawnpunkt geht nichts, Hab den Spawnschutz trotzdem auch schon auf 0 gestellt aber wie gesagt gehts nirgends... hab was von einem anti build plugin gelesen aber weiß nicht wo ich den Finde und ggf umstelle...
Hab auch auf dem Server noch keine Mods installiert bzw einen hatte ich installiert aber wieder rausgenommen.
Hoff mir kann hier jmd helfen, bin wie gesagt blutiger Anfänger![]()