Posts by lennat24

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

    Danke, ganz schön verwirrend. Man denkt, dass der grüne Haken premium und das rote X gecrackt wäre, wenn man nur kurz hinsieht.


    HIER EIN WEITERES PROBLEM:


    Leider kann ich mich jetzt nicht mehr auf dem Server anmelden, da ich nicht auf der Gästeliste stehe.

    Habe bereits folgendes gemacht.


    In der Konsole:

    whitelist remove meinname und alle anderen namen

    OP's auch alle gelöscht


    Dann server mit online mode = true neu gestartet

    In der Konsole:

    whitelist add meinname und alle anderen namen

    op meinname und alle anderen namen


    Trotzdem kann ich mich nicht einloggen.

    Server antwortet, dass ich nicht auf der Gästeliste stehe, egal wie oft ich diesen Vorgang wiederhole.


    Gehe ich jedoch in die Konsole und geben ein whitelist add meinname spuckt er aus, dass ich bereits auf der Whitelist stehe. Irgendwie widerspricht er sich hier.


    Kannst du mir hier noch einen Lösungsweg anbieten?

    Besten Dank im Voraus.

    Wir haben unseren Server auf Aternos von Version 1.14.4 (mit Forge) auf 1.16.3 (mit Forge) abgeändert.

    Dabei wurde die alte Welt gelöscht und eine neue erstellt. Wir merkten ebenfalls, dass unsere Skins auf Minecraft.net gelöscht wurden. Diese haben wir wieder hochgeladen.


    Bisher hat aternos unsere Skins problemlos geladen - nun aber, in der neuen Welt auf 1.16.3, rennen wir alle als Alex rum.

    Lokal im Single Player werden unsere Skins angezeigt.


    Wir haben uns hier im Forum informiert und können folgende Punkte ausschließen:

    - online mode = false (nicht gekrackt)

    - alle Spieler haben Minecraft gekauft = premium


    Mehr konnten wir selbst nicht herausfinden.


    Wäre schön, wenn aus der Community ein hilfreicher Tipp kommen würde.

    Danke schon mal im Voraus.


    PS: Wir haben keine weiteren Mods installiert und alles Spieler sind Operatoren und stehen auf der Whitelist.