Posts by PunshCraft

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Hi,
    Zurzeit hat Mojang einige Wartungstechnische Probleme. Sowohl der Skin- als auch der Anmeldeserver lässt im Moment sehr zu wünschen übrig. Da ist es egal ob mann seien Server bei Aternos hostet oder bei Nitrado mietet.
    Soweit ich weiß sind Capes bei alten Versionen nicht unterstützt. Auch hier ist es egal welchen Provider du hast. Auch Optifine hat mal servertechnische Probleme.

MfG
    PunshCraft

Hi,
    Zum ersten kann es sein, dass dein Java nicht up-to-date ist, oder dass du nur die 32-Bit Version hast. Diese unterstützt auch nur ein bisschen weniger als 2 GB RAM. Egal, wie viel du eingibst. Ich rate dir, die Java-version 64-Bit zu installieren, wenn das noch nicht geschah.
    Ein oft auftretender Fehler ist auch die Überlastung der Grafikkarte oder anderer Komponenten. Du kannst diese zwar "übertakten", doch dabei riskiertst du einen Defekt des kompletten Computers. Du solltest einfach akzeptieren, dass nicht mehr geht.
    Ich denke nicht, dass es am Server liegt, da dir der Server bloß den Spielaufbau schickt. Berechnet werden die ankommenden Daten dann von deinem PC.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
    PunshCraft