Posts by Parcipal

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Hallöchen,

Heute kam mir doch die Idee mich einmal mit den FTB Servern zu beschäftigen und den angebotenen Modpacks.
    Die Möglichkeiten dabei halten sich, mit dem momentanen Stand der Versionen, welche ständig von dem FeedTheBeast Team geupdated werden, mehr oder weniger in Grenzen.
    Zum einen MUSS man auf veraltete Versionen zurückgreifen, da andersweitige Versionen zu Fehlern mit bestimmten microblocks auftreten.
    So ein Vorschlag wäre das System dahingehend umzugestalten das man ein weiteres Dropdown Menu erhält, sollte man ein Modpack auswählen, welches einem die Auswahl gibt welche Client Version des Modpacks man verwendet.
    Das würde dem Benutzer wesentlich mehr Freiheit geben.

Der nächste Vorschlag würde die Modpack Variabilität angehen... Sollte man ein Modpack besitzen welches mit einem Mod bestückt ist, welche einem nicht ganz so gut mundet, sollte man gemäß dem Launcher/Plugin Verwaltung die Option besitzen eigene Mods hinzuzfügen/vorhanden zu entfernen. Die hinzugefügten Mods würden dem Modverzeichniss des Forgeservers hinzugefügt werden, um den Mod mit in das Modpack einzubinden.
    Problem hierbei wäre die Multiplayer Inkompatibilität einiger Mods, was in einem Crash/Datenverlust enden könnte

Ich hoffe diese zwei Ideen finden, wenigstens ein wenig, anklang und könnten eventuell in einer bestimmten Weise ins bisherige System eingebunden werden
    Mit diesen Worten einen schönen Sonntag euch noch ;)

-Parcipal