Posts by cutcore

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Das war ein bisschen doof formuliert. Fakt ist das spätestens wenn die maximale Auslastung von Aternos überschritten ist, die Warteschlange zumindest bei mir anfängt nicht mehr gescheit zu reagieren.

Daher würde ich Vorschlagen nur so viele Server zu vergeben wie Kapazität da ist.

LG Luis

Wenn du nichts änderst und einfach den Server direkt wieder startest sollte alles übernommen werden.
    (Auch wenn das vielleicht nicht im Backend angezeigt wird)

Probier mal - LG Luis ;)

Mir gefällt die Warteschlange sehr gut, jedoch würde ich ich ihr zu volleren Zeiten mehr Leistung zuweisen da dann die Schlange häufig nicht unbedingt auf Knopfdruck refresht. Kann man sehen wenn keine Server mehr vergeben werden, da schon zu viele laufen?

LG Luis ;)

Ich kann mir gut vorstellen, das durch den Downgrade etwas schiefgelaufen ist. Versuche doch die Map mit CraftBukkit Experimental 1.8 zu starten. Vielleicht behebt das das Problem.

LG Luis ;)

Dann kannst du das nur bedingt beeinflussen. Du kannst aber z.B. Spawner benutzen. Ansonsten spawnen Monster ganz normal wenn es dunkel genug dafür ist.

LG Luis

Can't keep up wird dem User in der Konsole immer dann angezeigt wenn der Server die angeforderten Tasks wegen mangelnden Resourcen (zu wenig Leistung) nicht mehr handlen kann. Häufig tritt das Problem bei vielen schnellen Clocks u.ä. auf. Dann fängt der Server an Ticks zu überspringen. Das führt dann zu Lags.

Ich hoffe ich konnte helfen - LG Luis

Hast du 1.8 Features aktiv genutzt vor dem Downgrade? Und bezüglich der Warteschlange hilft es häufig die gesammte Seite regelmäßig nue zu laden da dann IMMER der aktuelle Serverstatus angezeigt werden sollte.

LG Luis ;)

Die Warteschlange läuft nach der jetztigen Überlegung regulär nebenher. Aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr verliert der Pass seinen Sinn. Denn wenn sich alle für 20 Uhr einen Fast Pass holen würden, wäre die Warteschlange nicht kürzer...

Und wenn man :aternos: Aternos-Fast-Passes als Keys verlost? (Dann auch ohne einen festgelegten Zeitraum) ;)

Hallo,
    ich habe mir überlegt wie es wäre neben der Warteschlange ein Fast Pass System (angelehnt an das des Disney Lands) einzuführen.

Ich erkläre es mal anhand eines Beispiels:
    Max Mustermann kommt um 13:45 von der Schule nach Hause und möchte ohne durch die Warteschlange zu laufen direkt nach dem Essen seinen Arternos Server starten. Er würde nach der Schule sich auf der Website einloggen, seinen Zeitraum von einer viertel Stunde (in der er dann seinen Fast Pass ausspielen kann) um 14:15 bis 14:30 ansetzten und kann dann gemütlich Essen und anschließend (nachdem evt. Hausaufgaben erledigt sind ;) ) den Server ohne langes warten starten. Startet er seinen Server nicht im Zeitraum der viertel Stunde, so verfällt der Fast Pass.

So in etwa könnte das :aternos: Aternos-Fast-Pass-System aussehen.

LG Luis