Ich weiß, das kommt gerade ein bisschen spät, aber ich wollte noch kurz was sagen...
Creeper30064: Was Werbung angeht haben die Werbeanbieter ja ein striktes Angebot, was einzuhalten gilt, wenn man also selbst die Werbung am eigenen Server konfigurieren könnte, gäb's das Problem, dass die Werbekunden (also die, die bezahlen, um ihre Werbung veröffentlichen zu können) das Sol an Kontaktdauer der User, die die Werbung sehen sollen, vorgebeben und dieses u. U. nicht erfüllt werden kann, da User einfach die Werbung ausschalten können. Im Klartext: Werbung aus, Werbekunden unzufrieden, Werbekunden gekündigt, Geldhahn zu.
Aber zur eigentlichen Idee:
Find ich sehr gut, Werbung zu machen, allerdings, wenn man bedenkt, dass der User einfach in die Mehrspielereinstellungen gehen und den Chat im schlimmsten Fall ausschalten kann (was natürlich generell Schrott ist, da man dann auch nicht die Nachrichten der Mitspieler lesen kann), ist es vielleicht sogar ratsam, auf anderen Wegen die Werbung auf die Spieler zukommen zu lassen, sei es eine Join-/Disconnect-Nachricht oder der Title-Befehl in der 1.8... Genaues kann ich mir da aber auch noch nicht drunter vorstellen. LG