Posts by Norin

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Vielleicht könnte man ja Hilfskräfte welche für das aktuell halten der Modpacks und Mods auftreiben. Ich persönlich wäre bereit zu helfen. Ich weiß leider nicht genau welche Arbeit das updaten ist, aber ich und ein Freund schauen bereits regelmäßig nach, welche Mods für 1.8 sind. Es wäre ja zumindest ein Anfang, wenn man mit den wichtigeren Mods wie Thaumcraft, Mo Creatures, Botania, etc anfängt.

Also bin erst neulich auf Aternos aufmerksam geworden, weil ich mit Freunden mich immer getroffen habe um gemeinsam auf einer Lanwelt zu spielen. Da allerdings immer alle anwesend sein sollten, und wir bereits zu viert sind kommt es leider eher seltener vor, dass wir auf dieser spielen. Da es allerdings ganz cool wär mit noch mehr spieler zu spielen das aber technisch nicht in der aktuellen Weiße umsetzbar sein wird, haben wir vor die Welt auf einen Aternosserver zu laden, um regelmäßig am Wochenende darauf spielen zu können. Von dem Aternos-Prinzip bin ich begeistert, allerdings gibt es ein großes Problem:

Wir haben inzwischen ein paar Mods hinzugefügt und haben auch noch vor weitere hinzuzufügen, sobald sie für die 1.8 verfügbar sind, allerdings kann man auf Aternos nur ausgewählte Modpacks (ich halte nicht viel von Modpacks) installieren. Daher würde es mich einerseits natürlich freuen, falls es bald möglich wäre eigene Mods auf den Server zu laden, vor allem aber hätte ich gerne eine Erklärung, warum es eigentlich nur ausgewählte Modpacks, welche ja sogar noch von Aternos geupdatet werden müssen zur Verfügung gibt.