Posts by masterpecos

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

wegen problemen habe ich minecolonies und alle dazugehörigen mods aktualisiert.

das problem war behoben aber nun hab ich ein anderes problem.

wenn ich das build tool benutze, stürzt mc bei mir ab.

crash-Report

ohne den startet er auch nicht.

ist außerdem erforderlich damit mit minecolonies startet.

wenn es keine umstände macht, kannst du gern mal selbst versuchen einen server zu starten mit minecolonies auf 1.17

ich spiele mit forge 1.17 und verwende den minecolonies mod.

benötigt wurde noch structurize.

beim starten schmiert er dann ab. einen log gibts es nicht.

wenn ich mc mit besagte mod starte, muss ich noch blockui, multipiston und domum ornamentum drauf haben.

multipiston hab ich hier bei den mods mit gefunden. die anderen beiden aber nicht. liegt es daran weil die fehlen, dass es beim starten abschmiert?

seit gestern hab ich massive laggs. vorgestern lief noch alles rund und ohne probleme bis zum abend. am nächsten tag waren seit serverstart diese massiven laggs vorhanden. habe schon mehrmals die mods neu installiert usw.

ich spiele nur mit jei mod und millenaire 8.0.1

wir sind nur zu 2 auf dem server.

https://mclo.gs/48O5aBV

bei mir zeigts ständig das fenster an, dass ich adblocker ausschalten soll.

ich habe ihn aus und es wird auch werbung angezeigt. dennoch immer dieses nervende fenster. da kann ich den genauso gut auch anlassen.

firefox, chrome und opera. bei allen 3 browsern das selbe ergebnis. keine weiteren add ons installiert.

wie kann ich die texte von dem plugin ändern?
    hab die announcements.yml abgeändert. aber im spiel werden trotzdem nur die alten texte angezeigt.
    wie mach ich das das es im spiel meine texte anzeigt?

eigentlich sollten sie es. auf der seite von mobarena, wird in einer config auch die magicspells erwähnt. magicspells legt sogar extra noch eine liste ins mobarena plugin rein für verbotene zauber in der arena.

im allgemeinen ist das problem das es zu viel berechtigung gibt.
    eigentlich sollte man zauber nur ausführen können wenn man eine cast permission hat. aber komischerweise kann man die zauber ohne permission alle machen. kann doch eigentlich nich normal sein.

ich bin dabei das magicspells plugin mit der mobarena zu kombinieren.
    ich kann diese auch in der arena einsetzen, aber das problem ist, dass ich diesen zauber dann immer habe und somit auch auserhalb der arena. die zauber sollen aber nur temporär benutzbar sein solange man diese klasse hat und in der arena ist. sonst sollen keine zauber anwendbar sein. aber wie mach ich das?

derzeit tu ich zu der klasse die permission hinzufügen.
    z.b.:

Jäger:
    items: 261, 262:64, 373:8261:1
    armor: 304, 303, 302
    permissions:
    - magicspells.grant.zaubername