Hey Aternos members,
ich wollte mal das Aternos Team fragen ob es möglich ist auf einige der Configdateien für bestimmte Mods zugriff zu bekommen. z.B ist in einigen modpacks (horizone, skyfactory2) die Chance einen 2ten Samen bei dem Mod magical crops zu bekommen nicht eingeschaltet, jedoch sehr nützlich.
Natürlich solltet ihr die Configdateien nicht direkt verändern lassen sonder sowie bei den Server einstellungen, die max spielerzahl, die Schwierigkeit, cracked/online als Einstellung zu bestimmtem Modpacks indirekt zulassen, womit jeder es eig. hinbekommen müsst.
Infrage würde z.B der Mod Magical crops, Vein miner (enable/disable) usw. kommen.
Posts by legendmeteor
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Hey leute,
ich hätte da mal ne frage,nämlich ist ja seit ende märz 1 freier slot auf Aternosservern erlaubt und der server wird nicht gestoppt, jedoch seitdem ich und ein freund Skyfactory 2 spielen trifft dies nicht mehr zu, denn wenn die grenze auf 2 steht und einer von uns online ist fährt der Server trotzdem nach 10min (sogar mit countdown in der serververwaltung) runter. Nun wolt ich fragen ob das ein Bug ist oder das wieder geändert wurde.
-
Hey,
wie dem aternos team sicher schon aufgefallen ist gab es desöfteren die modpack anfrage zu SkyFactory und ihr bzw. helfer haben gesagt das das modpack grad getestet ist. Leider kann man sich auf die Aussage kaum verlassen weshalb ich es super finden würde, wenn ihr bei "Modpack/Plugin Anfrag"e einen Thread erstellt, wo für aufklärung gesorgt wird. Man hätte zwei oberthemen: Laufende Modpack (modpacks die gerade im test sind, ob sie halt auf aternos kommen) und nicht mögliche Modpacks (z.b Infinity wegen performence problemen). Dadurch würden Doppelanfragen (die viel zu oft vorkommen) vermieden werden und anfragen zu nicht möglichen modpacks würden auch kaum ein problem sein. Vielleicht könnte man sogar im thread etwas anbieten das z.b so aussehen würde.
Skyfactory2 Stimme ab +/-
Trident Stimme ab +/-
Vanilla+ Stimme ab +/-
Also ein voting für vorgeschlagene modpacks damit ihr feststellt wo ihr eure prioritäten setzen könnt.
Dieser Thread sollte dann wie die Foren regeln usw. ganz bei "Modpacks/Plugin Anfrage" stehn damit ja niemand ihn übersieht.
Dies sollte aber nur gemacht werden wenn dies AKTIV verwalten wird und täglich/ zweimal wöchentlich geupdated wird.
Insgesamt ist dies nur ein Vorschlag aber ich fänds super wenn sowas oder ähnliches bald hinzukommt, da es einfach und extrem effizient ist und ich bin natürlich offen für verbesserungen