Account verschwunden?!

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Als wir heute während der Server-Schwierigkeiten spielten, wurde auf einmal die Verbindung abgebrochen und wir heraus geworfen. Soweit, so gut. Die Server sind die letzte Zeit des Öfteren zusammen gebrochen.
    Als wir uns jedoch nach einer Pause entschlossen, weiter zu spielen, waren wir aus der Seite ausgeloggt und der Account war nicht mehr verfügbar. Scheinbar wurde er komplett gelöscht, Schreibfehler sind ausgeschlossen, da der Name in das Eingabefeld bereits eingespeichert war.

Ich probierte dann eine neue Registration mit demselben Namen, um zu testen, ob das funktioniert - damit gab es keine Probleme, sprich es ist alles weg.

Wir haben zwar glücklicherweise vor kurzem die Welt gedownloadet, die ich jetzt gerade auf einem neuen Account hochlade, allerdings hatte sich seitdem viel verändert.

Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Account wiederherzustellen, bzw. die Welt aus irgendeiner Quelle downzuloaden?
    Der Account heißt/hieß "BrilliantmitD" und die Welt sollte genauso heißen. Die MOTD wurde von uns "ichbingeil" benannt, was auch immer sie sein soll.

Ich hoffe, hier kann jemand helfen, wäre recht.. hilfreich.

• Aufgrund eines Datenbankausfalls wurden alle Accounts gelöscht, die nach Montag, dem 18. August erstellt worden sind.

Normalerweise müsste deine Welt vorhanden, da der Server aber gerade am Laufen war, als der Account gelöscht wurde, vermute ich, dass es einen Fehler gab, wodurch die Welt verloren gegangen ist. Du kannst versuchen ein Backup im Webinterface wiederherzustellen.

Die MOTD wurde von uns "ichbingeil" benannt, was auch immer sie sein soll.

Die MOTD ist die Nachricht, die in der Serverliste des Minecraft-Clienten angezeigt wird.

• Ich danke für die aufschlussreiche Antwort.

Wie komme ich an ein Backup, wenn der Account verloren ist?

• Schön, dass der neu erstellte Account keine E-Mail auswirft und es keine Funktion gibt, die E-Mail noch einmal versenden zu lassen... Hurra.

Das erstellte Backup ist übrigens eine Superflat (doppelt hurra).

• Schön, dass der neu erstellte Account keine E-Mail auswirft und es keine Funktion gibt, die E-Mail noch einmal versenden zu lassen... Hurra.

Schaue im Spamordner nach. Sollte dort auch nichts sein, verrate mir deinen Benutzernamen und ich aktiviere ihn manuell. Wenn du nicht möchtest, dass dein Benutzername öffentlich wird, kannst du mir auch eine Privatnachricht schicken.

Das erstellte Backup ist übrigens eine Superflat (doppelt hurra).

Klicke auf den blauen Knopf "Neu", wähle dort als Einstellung "Normal" aus, erstelle eine neue Welt und stelle dann wieder das Backup her.

• Der Benutzername ist, wie vorhin gesagt, BrilliantmitD. Du könntest es versuchen, danke für die Hilfe.

• Leider hatten wir heute einen Ausfall. Aus diesem Grund wurden Accounts, die nach Montag, dem 18. August erstellt worden sind, aus der Datenbank gelöscht. Wenn ihr euch jedoch mit dem gleichen Benutzernamen erneut registrierst, wird eure Welt eurem neuen Account wieder hinzugeordnet.

Erklärt dir das dein problem? MfG tobsxdlol

• Roman

Closed the thread.