Posts by jacboy
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile dabei, laut Forum seit Juni 2013 (kann ich mir kaum vorstellen, ist schon ewig her), habe den Server einige Male genutzt und bin sehr zufrieden. Besonders gefällt mir das neue System mit einem freien Slot, sodass man auch flexibel noch jemanden dazu holen kann. Sehr praktisch und userfreundlich.
Das Event, was zu Ostern gemach wird / wurde, ist eine coole Idee und gut umgesetzt. Obwohl ich wenig bis gar keine Minigames spiele, hatte ich auch daran viel Spaß. Ich habe noch folgende Verbesserungsvorschläge:
- Nutzer die Möglichkeit bieten, ihre E-Mail Adresse direkt zu ändern.
- Man soll den Server und den Account selbstständig löschen können.
- Server-Banner (praktisch für Foren, Blogs, etc. - könnte man auch hier in den Signaturen einsetzen, um auf die eigenen Server aufmerksam zu machen, optional mit dem Feld Aternos-Benutzername im Profil verknüpfen.
Das wars von meiner Seite,jacboy
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es im Über mich-Feld im Profil wohl eine Zeichenbegrenzung gibt. Könnte man die erhöhen? Ich hab da einen ausführlichen Text, den ich da gern rein kopieren würde

-
Dann bleibt dir nichts anderes, als zu warten, bis es ein Update gibt, was Kompatibilität bringt und dieses bei Aternos eingebunden wird.
Kann man nur die Plugins umschreiben
Wenn man entsprechende Java-Kenntnisse hat, ja, aber das wird dir keiner umsonst machen, rechne mal mit 120-150€ pro Stunde und einem Arbeitsaufwand von 3-4h mindestens. Ich kann das nicht so genau einschätzen.
-
Sieh mal einer an, so schnell geht das hier. Weiterhin viel Spaß mit deinem Server und noch schöne Ostertage / Ferien.
-
Bitte Error-Logs immer im Code-BBCode posten. Das ist das dritte Icon von rechts im Editor und sieht dann so aus:
[12:14:39] [Server thread/INFO]: This server is running CraftBukkit version git-Bukkit-e91aed8 (MC: 1.8.7) (Implementing API version 1.8.7-R0.1-SNAPSHOT)
Zuerst einmal: Du verwendest eine Vorab-Version von Bukkit, das heißt, die ist noch nicht vollkommen stabil und es kann zu Fehlern kommen. Ich seh mir den Log gleich nach dem Essen weiter durch.
-
Den kannst du zur Not auch ohne Lesen

-
Sorry Essentials - was soll jemand, der den Thread nicht kennt, daraus raus lesen?

Im WI findest du ihn am besten im Dateibrowser denke ich. Benutze den Server von hier nicht so oft.
-
Der freie Slot sollte meiner Meinung nach auf 15-20 Minuten begrenzt werden, damit ich nicht noch auf einen Freund warten kann, jedoch irgendwann auch Schluss ist, damit ich nicht den Slot für nen Freund einstelle, welcher erst in einer Stunde kommt oder ähnliches. Die vorgeschlagenen zwei Minuten halte ich allerdings für untertrieben, dann hat man ja direkt wieder den zusätzlichen Slot abgeschafft.
Dem stimme ich absolut zu. Ich denke, es wäre auch eine gute Möglichkeit, wenn man merkt, okay, derjenige kommt nicht mehr, dass man den Server mit einem Slot weniger direkt neu starten kann, ohne in die Queue zu rutschen.
-
Seh ich mir mal an, nicht jetzt und heute, aber die Tage mal.
-
Guten Morgen,
überlege dir mal bitte noch mal gründlich deinen Ton, so wird dir wahrscheinlich keiner helfen wollen und die Wahrscheinlichkeit, dass du vom Prohekt ausgeschlossen wirst, ist hoch. Zuerst einmal:
- Sind die Plugins mit der von dir verwendeten Version von Minecraft / CraftBukkit / Spigot kompatibel?
- Was sagt das Error-Log?
-
Frohe Ostern miteinander! Was macht ihr in den Ferien und wie lange habt ihr noch? Ich hab noch die komplette nächste Woche

-
Verstehe ich richtig, es geht um einen Sound, der abgespielt werden soll, wenn der Server gestartet wird? Oder wollt ihr einen besser hörbaren Sound, wenn ihr auf die ablaufende Zeit in der Warteschlange aufmerksam gemacht werdet?

Ich würde dann die Tage mal was basteln.
-
The Main IP (XXX.aternos.me) is working after 15 seconds - 1 minute after the Server is started. Thats because your [lexicon]Minecraft[/lexicon] Server is starting on a random Host every time.
P.S.: Soryy for my bad English, i hate it!:D