Posts by MrNoName278

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Android Version: 4.4.2
    Handy Marke: Samsung
    Handy Bezeichnung: Galaxy S4 Active (GT-I9295)
    Vorkenntnisse: Hab viele apps... kann apps ohne app store installieren und habe am beta testing von craftable teilgenommen. Hab mal ganz kurz programmieren gelernt, hatte aber keine zeit mehr... mittlerweile alle kenntnisse weg ;( . Kenne mich aber mit der programmierweise von programmen etwas aus...
    wie oft in der Woche auf Aternos: woa so 3-4 mal
    PC: ja, Windows 8, Linux in planung XD
    Land: Deutschland
    Bundesland: Niedersachsen
    Über dich: Zocke gern... Interressiere mich für Computer...
    Alle Regeln und Anforderungen gelese. ja

Würd mich echt freuen zu testen, kann es kaum erwarten... :)

Hey Leute,

Aternos ist echt cool und es freut mich dass es sowas gibt,
    allerdings gibt es eine sache die mich stört, ich glaube sie lässt sich am besten mit einem beispiel erklären:

Montag
    Freund: Hey bock auf Survival?
    Hoster: Ja klar *Survival welt upload*

Dienstag
    Freund: Hey bock auf FTB?
    Hoster: Ja klar *Survival Welt download* *FTB welt upload*

Mittwoch
    Freund: Hey bock auf Creative?
    Hoster: Ja klar *FTB Welt download* *Creative welt upload*

Donnerstag
    Freund: Hey bock auf Survival?
    Hoster: Ja klar *Download ordner durchsuch* oh... die welt ist weg
    Freund: ...

Solch ein Szenario gibt es andauernd, und es nerft!
    Außerdem vergisst man mit der zeit welche welt grade auf dem server ist, also lädt man sie runter, öffnet sie mit minecraft und üerlegt ob man sie behalten möchte. Dann lädt man die neue welt hoch, die man erst mal finden muss... diese wird hochgeladen, was auch nochmal dauert...
    zusammen mit 35 minuten warteschlange kommt man so leicht auf 45 minuten, bevor der server online ist.
    Die alternative lautet: mehrere aternos accounts... aber auch mehrere usernames und e-mail adressen!
    Ist es nicht möglich, mehrere server über einen account zu verwalten, zwischen denen man dann mit verschieden tabs wechseln kann?
    Das würde dieses problem komplett beseitigen...

sry für den langen text

LG MNN

Ich finde die Idee super, und laut umfrage sagen das die meisten. und man muss die werbung ja nicht zwanghaft machen. wen es stört kann die werbung ausschalten.

außerdem könnte man für eingeschaltete werbung irgendwelche 'Punkte' bekommen, mit denen man dann kleine vorteile hat.

UND JA ich weiss dass das EIGENTLICH gegen das prinzip von Aternos verstößt (alle sind gleich), aber wenn man es mal anders sieht, hat jeder user die möglichkeit, werbung anzuschalten und vorteile zu bekommen. Außerdem hilft man aternos ja so dabei weitere ressourcen zur verfügung zustellen. Für diese hilfe könnte man ja auch mal entgegenkommend sein...

Ich würde die werbung auch ohne vorteile einschalten, aber andere vielleicht nicht...

Was haltet ihr davon?

LG MNN

Aternos hat nur begrenzt ressourcen, weshalb die server bei nichtbenutzung heruntergefahren werden, damit die ressourcen anderen zur verfügung stehen. Wenn du einen 24/7 Server willst, musst du selber einen hosten oder mieten. z.B. bei Nitrado bekommst du nen server für 1€/Slot/Monat

Die Nachfrage ist einfach viel zu hoch. Aternos hat nicht genug ressourcen um für jeden einen server bereitzustellen, deshalb muss man halt warten.
    An dieser stelle möchte ich auch nochmal auf die zeit verweisen, als es noch keine warteschlange gab: man musste im endeffekt minutenlang den "Server Starten" Button spammen. Mit warteschlange ist es viel besser!

LG MNN

Wenn man in der Warteschlange ist vergisst man schnell aufzufrischenweil man halt Grad irgendwas anderes am PC macht. Ein popup oder Ton könnte dieses Problem lösen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es ist doch eigentlich egal wann man jemanden rausschmeißt. Denn es nervt echt dass ich 25min warten muss und nix anderes machen kann!

Aber wenn man nur kurz vor dem serverstart einmal klicken muss ändert das nix an der Wartezeit. Die inaktiven Leute werden halt später rausgeschmissen

Hey,

Als es noch die warnpoints gab, bekam man immer eine Nachricht im Chat wenn man einen warnpoint hinzubekommen hat. Das gleiche würde ich mir jetzt mit dem neuen System auch wünschen, so dass man im Chat sieht wenn der Server gleich herunterfährt. Vielleicht könnte man sogar mit "/tellraw" einen klickbaren Text hinzufügen der den Server automatisch mit der aktuellen spielerzahl neustartet.