Posts by M4GNV5

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Heyho ich melde mich auch mal wieder

Nachdem der letze vorstellungsthread eines meiner projekte (hier) sehr gut ankam möchte ich hier mein aktuelles Projekt vorstellen:

Vorab gleich Download & Source code link
    Download: hier
    Source Code: auf github
    Wenn du wissen möchtest wie man das ganze verwendet liest du am besten die hier das Quick Start tutorial (auf Englisch)

Es handelt sich hierbei um ein Tool mit dem man Javascript code zu [lexicon]Minecraft[/lexicon] Kommandoblöcken konvertieren kann. Sprich wenn ich beispielsweise

Code
    command("say Hallo Welt!");

eingebe schreibt er einen kommandoblock mit "say Hallo Welt!" als Kommando in die ausgewählte Welt. Natürlich kann man auch viel kompliziertere Dinge verwirklichen (siehe beispiele unten). Die Idee dazu kam mir schon vor ca. einem Jahr allerdings hatte ich damals noch nicht das nötige wissen um es fertigzustellen. Als ich dann morgen vor 2 Monaten wieder daran gedacht habe hatte ich einen Prototyp schon nach kurzen fertig und schnell erkannte ich die möglichkeiten die das Programm einem Mapersteller bieten. So stehe ich nun heute hier nach 2 Monaten um euch meine prinzipiell fertige aber trotzdem unter entwicklung stehende kreation zu zeigen:

Fangen wir an mit einem kleinen Beispiel:
    Nehmen wir an wir wollen einen einfach auto-announcer sprich ein script das alle 2 Minuten eine Nachricht im chat schreibt erstellen.
    Dazu verwenden wir die timer funktion, die einen callback periodisch aufruft

Code
    timer(10,    function()    {        say("Kostenlose minecraft server auf http://aternos.org");    }    120);

Wie man sieht nimmt die timer funktion 3 Argumente
    1. eine zahl X alle X * 0.1 sekunden ist ein timer tick
    2. eine funktion die periodisch ausgeführt werden soll
    3. eine zahl Y wobei die funktion (argument 2) alle Y timer ticks ausgeführt wird

Die Kommandoblöcke in der welt dieses scripts sehen so aus:
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/2vxGv8d.png]
    1 ist die übergeordnete funktion die den Timer startet
    2 ist die funktion die die nachricht ausgibt
    und 3 ist die timer funktion die sich alle sekunde selbst ausführt und so bis 120 zählt bis sie 2 ausführt

Natürlich kann man auch weitaus kompliziertere Scripts schreiben wie beispielsweise diese Karma funktion von Github:

EDIT:

Geplante Features:
    - GUI
    - macht vorschläge ;)

Bekannte Bugs:
    - Titel und Spielmodus einer Welt kann nicht mehr geladen werden
    - habt ihr welche?

Ich hoffe euch gefällt das Tool und ihr könnt damit was anfangen ;)
    Feedback oder wenn ihr Fragen habt einfach unten rein :thumbup:

LG Jakob

Was haltet ihr davon ?
    Wusstet ihr es überhaupt ?
    Was passiert wohl mit den ganzen Mods ?
    Wird es zukünftig noch die Möglichkeit geben zu modden ?
    Wird der Nether bald 50$ kosten ?

- Ich finds gut
    - Ja
    - sie bleiben bestehen und es werden mehr? was sollte denn passieren? O.o
    - ja verdammt (siehe ps)
    - wtf warum?

ps.: du gehst davon aus dass nur weil microsoft mojang kauft man nicht mehr modden dürfen wird/können wird?
    du gehst davon aus dass microsoft eine geldgeile firma ist die alles kommerzialisieren will?
    dann lass dir folgendes gesagt sein:
    windows ist nicht das einzige vermutlich nicht mal das verbreiteste produkt von microsoft!
    es gibt andere open source projekte die viel mehr verwendung finden und kostenlos sind!
    nur weil windows ~80€ kostet heißt das nicht dass microsoft alles zu horenden preisen verkauft! Man sollte froh sein dass nicht EA oder eine andere große spielefirma mojang gekauft haben sondern microsoft ;)

ja das schon :D
    aber wenn man überhaupt zwei browser hat und windows user ist ist das meist chrome/firefox/opera und als 2. immer internetexplorer ;)

dashier ist das aternos forum
    wenn du fragen zu nitrado hast frag im nitrado forum ;)
    es ehrt uns natürlich dass du lieber uns als "erfahrene minecraftler" fragst trotzdem können dir die leute im nitrado foeum wahrscheinloch besser helfen ;)

ps "geht nicht" ist eine sehr ungenaue beschreibung... am besten schreibst du fehlermeldungen dazu ;)