Ok, schade ![]()
Posts by Atten007
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Ok, schade, hätte mich sehr gefreut!
-
Hallo,
ein Freund von mir hat einen Server bei Aternos, auf dem er sehr gerne Bukkit Plugins installieren möchte. Es gibt dafür ja den Cardboard Mod (1.16.5 - 1.18.2, bald 1.19.2), mit dem man auf Fabric Bukkit Plugins installieren kann. Doch leider ist dieser Mod nicht bei euch verfügbar. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ihr diesen Mod hinzufügen könnt. Falls ja, wäre das sehr schön für mich, damit ich meinen Server bei euch auf Fabric + Polymer + Plugins umstellen kann.
LG Atten
-
Hi,
I also noticed that Aternos hasn't nukkit support yet due to the missing plugin API. That's very bad :(. But you can buy a raspberry pi and install a nukkit server there. It's pretty easy!
Greetings,
Atten
-
Hallo Leute,
vor kurzem habe ich mal wieder auf meinem Aternos Server gespielt, damit dieser nicht gelöscht wird. Während dem Spielen kam mir dann eine Idee, dass man ja z.B. Support für BungeeCord (1.4 - 1.19), Waterfall (1.11 - 1.19) und Velocity hinzufügen kann. Ich selber würde das gut finden, weil seit der Server-Erhöhung am 5. Mai 2022 bis zu 3 Server erstellt werden können und ich gern ein kostenloses kleines 1.19-Netzwerk erstellen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr irgendwann mal BungeeCord-Support hinzufügen könnt.
LG Atten
-
2126
-
Happy belated b-day, Kurt!
-
Probleme mit dem Storage-System wollt ihr und will ich nicht. Das Spielerlebnis sollte auf keinen Fall darunter leiden / beeinträchtigt werden.
-
Ok, schade
, aber wenn es eine API hat, dann geht das ja irgendwann mal... -
Hallo Leute,
ich habe einige Server bei euch, auf denen ich sehr gerne mal wieder spielen möchte. Bevor jemand allerdings darauf joint, möchte ich, dass man sich eine Map im Browser anschauen kann. Dafür gibt es ja das Plugin DynMap und bei Aternos kann man die Maps ja so erreichbar machen: maps.aternos.org:port/servername/map.
Diese Idee würde ich gut finden. Als Dynmap-Port kann man immer eine zufällige Nummer von 0 - 65536 verwenden.
LG Atten
-
2090
-
Hallo Leute,
es gibt da eine sehr beliebte Plattform für Forge/Fabric Mods, die MCreator heißt. Sie ist unter https://mcreator.net erreichbar und da sind auch einige coole Mods drauf. Doch leider kann ich keinen davon hinzufügen zu Aternos, da es Mods von dieser Website noch nicht unterstützt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die coolen Mods von MCreator auch auf meinen Aternos-Servern nutzen könnte.
LG Atten

-
2081
-
2076
-
2068
-
1796
-
1770
-