Posts by Atten007

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Hey,

I recently browsed new modpacks on Curseforge and there I’ve found this very nice new modpack! It currently has 23k downloads and it’s for the current Minecraft version 1.18.2. Can this be added to Aternos?

Sincerely yours,

Atten007😊

Hallo Leute,

Ich habe zurzeit bei mir zu Hause ein Bungeecord Netzwerk und dieses würde ich nun gerne aufgrund von RAM-Mangel zu Exaroton umziehen, da auf Aternos leider keine Proxies mehr möglich sind. Ich habe noch 15€ Apple ID Guthaben von Weihnachten 2021 und würde mit diesem nun gerne Credits aufladen, damit ich hinterher den Bungeecord betreiben kann. Allerdings weiß ich nun leider nicht mehr, wie lange 1500 Credits reichen werden. Kann mir das jemand beantworten?

LG Mika 😊

Hallo Leute,

mein Freund Marc hat bald (am 31.03) Geburtstag und deshalb möchte ich ihm gerne die Minecraft: Pocket Edition für sein Apple iPad schenken. Nun möchte Marc aber auch mit meinem Freund Christian und mit mir Minecraft: Pocket Edition spielen. Dies geht zwar auch über normale Welten, jedoch will bzw. möchte er sich lieber einen komplett kostenlosen Aternos Server erstellen, denn dann hat er mehr Kontrolle über seine Welt (z.B. könnte er dann auch Spieler mit ungebührlichem Verhallten kicken bzw. bannen). Allerdings hat er leider einen sehr starken Handicap, so dass er z.B. nicht laufen kann, aber sprechen und Minecraft spielen kann er. Nun zu meiner Frage: Darf sich mein gehandicapter Freund Marc auch einen komplett kostenlosen Aternos Server erstellen, damit er z.B. auch mit seinen Freunden spielen kann? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

LG Atten007 😊

Hallo Leute,

ich habe einen eigenen Forge Mod entwickelt, den ich nun auch gerne im Mehrspieler Modus testen möchte. Allerdings hat mein Mod noch nicht so viele Downloads und ich würde ihn trotzdem gerne auf Aternos spielen. Gibt es da eine Möglichkeit, eigene Mods hochzuladen?

LG Atten007 😊

Hallo Leute,

Mir ist gerade eben auch noch die Idee in den Sinn gekommen, dass man noch BungeeCord Proxyserver zu Aternos hinzufügen kann. Da ja pro Person leider nur ein Server geht, kann man das ja so machen, dass man sich auf dem einen Konto den Proxyserver einrichtet, sich dann noch ein zweites und ein drittes Konto erstellt und dort dann einen weiteren Server erstellt. Beispiel:

example.aternos.me: Proxy

example1.aternos.me: 1. Minecraft-Gameserver

example2.aternos.me: 2. Minecraft-Gameserver

example3.aternos.me: 3. Minecraft-Gameserver

Diese Server muss man dann nur noch schnell in der BungeeCord Konfigurationsdatei (config.yml heißt diese glaube ich) eintragen und dann kann man, wenn man alles richtig gemacht hat, mit /server von Example1 zu Example2 wechseln.

Diese richtig coole Idee ist mir gerade eben in den Sinn gekommen, da ich es immer ein bisschen umständlich finde, den einen Server zu verlassen, um direkt danach dem anderen beizutreten. Deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn man vllt irgendwann mal BungeeCord-Proxyserver zu Aternos hinzufügen kann. Bei Exaroton gibt es diese schon, aber ich habe keine Lust, dort für ein BungeeCord Netzwerk zu bezahlen.

LG Atten007 😊

Hallo Leute,

Ich habe z.B. einen Citybuild Server bei Aternos, auf dem ich nun gerne DynMap installieren möchte, damit mir im Browser auch eine Dynamische Übersichtskarte meines Servers angezeigt wird. Da DynMap hier leider nicht vorhanden ist, ist mir eine richtig gute Idee gekommen, wie man DynMap Support zu Aternos hinzufügen kann und diese wäre die folgende:

Man kann eine Subdomain (z.B. https://maps.aternos.org) für DynMap erstellen. Diese Struktur https://maps.aternos.org/server-ip/server-port könnte man dafür z.B. ganz gut nutzen. Bei „server-ip“ sollte nur der erste Teil der IP-Adresse angezeigt werden, z.B. beim Aternos Server mit aktiviertem Dynmap, der IP-Adresse example.aternos.me und dem Port 12345 würde die URL zur Dynmap so aussehen: https://maps.aternos.org/example/12345/. In den Server-Einstellungsmöglichkeiten im Aternos Webinterface sollte man, falls das ein Minecraft Server für die Java Edition ist, noch die Option „Enable Dynmap“ (deutsch: Übersichtskarte erlauben) aktivieren.

Ich persönlich würde diese Idee richtig gut finden und würde mich deshalb sehr freuen, wenn man auf diese Art und Weise Dynmap Support zu Aternos hinzufügen könnte. Dies ist bis jetzt leider nur ein Vorschlag bzw. eine Idee von mir.

LG Atten007 😊

Hallo Leute,

ich habe bereits einen Citybuild Server, der bei Aternos läuft. Gerne möchte ich mir noch einen Minispiele-Server erstellen, wo man z.B. BedWars spielen können wird (und auch noch ein paar andere Games). Doch leider weiß ich nicht, ob ich mir noch ein weiteres Benutzerkonto erstellen soll und darüber den Server laufen lasse, ist das erlaubt? Ich würde das sehr gerne machen und pro Konto geht ja leider nur ein Server, deshalb frage ich hier.

LG Mika😊

Hallo Leute,

ich habe gerade ein bisschen Minecraft: Java Edition auf meinem Minecraft-Server "Atten City" gespielt und dabei ist mir die Idee gekommen, dass man ein Wiki über Aternos eröffnen könnte, in dem z.B. alles über Aternos drinnen steht, wie man einen Server betreibt, wie man eine Welt dort hochlädt, wie man BungeeCord aktiviert etc. Doch da ich leider keine Zugriffsrechte auf die Aternos-Server habe und noch ein bisschen zu jung bin, um mich fürs Aternos-Team in Bonn zu bewerben, poste ich das hier. MediaWiki 1.38 wäre dafür eine richtig gute Software, das Wiki könnte man z.B. unter wiki.aternos.org hochfahren. Ich würde mich da dann auch als einer der ersten Benutzer dort registrieren.

LG Atten007 😊