Modpack System / Modpacks

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Wer ist auch daführ? 8

1. ICH! (6) 75%
    2. Mir egal (2) 25%
    3. Nö (0) 0%

Ich weis ja ihr arbeitet an dem neuen Modpack System und ich bin auch schon gespannt wann es fertig sein wird aber könntet ihr bitte ein paar oder zumintest das Direwolf20 einmahl updaten da es sonst in der Modpack Auswahl liste Deko ist und ich würde es liebend gerne mit meinen freunden zusammen spielen wie auch so viele andere :?: :aternos:

Edited once, last by Leme ().

• Nein er hatte in den umfragen als Option 'fick dich!' und ich habe ihn gebeten das raus zunehmen. Hab ich das falsch verstanden oder du.

Ich wollte es nur als Option lassen um mich ohne Kommentare zu beleidigen hätte es aber so oder so wieder entfernt

außerdem selbst updaten dauert nicht lange
    ach und wenn ihr das neue Modpack-System einfügt würdet ihr eine Funktion einbauen um config und Mods zu ändern und evt. eigene Modpacks einzufügen?

• Nicht wenn man die mods aus einer vorgegebenen liste zusammenstellt dann kann man keine mods die schardware enthalten einfügen
    und wenn man dann noch config ändern kann oder in anderen modpacks auch noch mods deaktivieren kann währe es noch besser

• Und wie sollen wir das überprüfen?

einfach wie bei der modpackauswahl eine liste mit mods schon im aternos server vorinstalliert und dann einfach die spieler aus dieser liste mit mods die sie haben wollen auswählen lassen und dann sollte der server diese mods enthalten (ich kann gerade nicht so gut schreiben weil es 8:40 ist und ich gerade aufgestanden bin...) aber ich denke ihr versteht jetzt was ich meine also nicht selber mods hochladen sondern nur auswählen können

• Das wäre zu aufwändig, dann müssten wir ja ein System entwickeln, welches Modpacks automatisch zusammenstellt und wir müssten die Modpackentwickler um eine Lizenz für die Benutzung der Mods in Modpacks fragen, das geht einfach nicht.

1. ihr müstet nur ein system entwickeln das die zip/jar dateien in den mods orner packt und sonst das forge direkt schon installiert ist und dann nur forge mods dann müste mann einfach noch die konfigs ändern evt.
    2. die meisten modder schreiben direkt im forum das man die mods in modpacks benutzten darf wenn die dann nein sagen ist es halt so

3. das einfachste währe wenn man bei den mod packs die es jetzt giebt die mods deaktivieren und aktivieren könnte

4. ich warte immer noch darauf das min. das direwolf20 pack geupdatet wird damit mann es spielen kann denn es geht mit garkeiner version

• Das wäre viel zu aufwendig. So ein System zu entwickeln. Wenn du das programmieren kannst viel Spaß wir haben noch anderes zu tun. Und es lihnt sich im Moment einfach nicht da die Anzahl der User die Modpacks spielen seeeehr gering ist. Und Direwolf wird geupdatet wenn ich zeit habe.

• Das wäre viel zu aufwendig. So ein System zu entwickeln. Wenn du das programmieren kannst viel Spaß wir haben noch anderes zu tun. Und es lihnt sich im Moment einfach nicht da die Anzahl der User die Modpacks spielen seeeehr gering ist. Und Direwolf wird geupdatet wenn ich zeit habe.

1. mann müsste nur ein system entwickeln das die zip packete woanders hinschiebt und zurück
    2. es spielen so wenige die modpacks weil sie alle nicht gehen

• 90% der modpacks gehen. Und mit zip ordner hin und herschieben ist es nicht getan. Wenn viepe mids in eins kommen braucht man configs jars und so weiter. Und wer updatet alle einzelnen mods?!?! Noch viel aufwendiger. Und modpacks gehen eigentlich alle. Ich weis nicht welche ausser tekkit classic nicht gehen.

• nd mit zip ordner hin und herschieben ist es nicht getan. Wenn viepe mids in eins kommen braucht man configs jars und so weiter. Und wer updatet alle einzelnen mods?!?! Noch viel aufwendiger. Und modpacks gehen eigentlich alle. Ich weis nicht welche ausser tekkit classic nicht gehen.

dann tuhe mir bitte einer den gefallen und teste das direwolf20 1.6.4 pack und wenn es geht welche version ich benutzten muss

• Roman

Closed the thread.