Modpacks stimmen nicht überein

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo zusammen,

Ich wollte für mich und einen Freund einen FTB-Monster 1.6.4 - server erstellen. Dabei verlief alles reibungslos, als wir jedoch joinen wollten schienen die modpacks von client und server nicht übereinzustimmen, da uns beiden bestimmte microblocks fehlten und wir somit nicht joinen konnten.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
    Danke und mit freundlichen Grüßen,
    Skyster

P.S.: Wenn ihr irgentwelche weiteren Infos braucht bitte bescheid sagen, ich weiß leider nicht was wichtig ist und was nicht da ich mich mit servern und mods nicht all zu gut auskenne :3

• Vielleicht zum besseren Verständnis: Modpacks und Verisonen von Client und Server stimmen genau überein, trotzdem erhält der client beim joinen auf den server die Fehlermeldung, dass bestimmte microblocks fehlen, darunter ein gewisser "angel.block"

• Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dieser Fehler auftritt, wenn das Modpack fehlerhaft geupdatet wird. Es liegt also meistens daran, dass nur die .jar geupdated wurde und nicht die gesamten Serverfiles. Das Problem liegt also möglicherweise an uns, wie man das nun regelt, müssen wir gucken, ich leite das auf jeden Fall an die nächsthöhere Ebene weiter.

• Roman

Closed the thread.