Hallo,
ich habe meinen Minecraft-Namen geändert, und jetzt wenn ich auf meinen FTB-Lite 1.4.7 Server joinen will habe ich ein leeres Inventar. Was muss ich machen das ich das Inventar zurück bekomme?
Danke im Voraus
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
Hallo,
ich habe meinen Minecraft-Namen geändert, und jetzt wenn ich auf meinen FTB-Lite 1.4.7 Server joinen will habe ich ein leeres Inventar. Was muss ich machen das ich das Inventar zurück bekomme?
Danke im Voraus
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, weil eigentlich wenn man den Namen ändert das ist das auf der ID gespeichert! Entweder cheatest du dir das zeug oder du fängst ohne Inventar an
LG Robogeist :gidf:
Kenn das von vielen ich finde Das mit UUID (oderso) ist reiner müll das geht sowas von gar nicht viele meiner server user haben ihren namen geänderten und hatten dadruch ein neuen Acc auf meinen server ![]()
Das liegt daran, das moderne Server, Plugins und Modpacks alle Daten unter deiner einzigartigen UUID speichern.
Dies ist leider erst bei Plugins, Modpacks und co. erst aber der 1.8 der Fall, alle älteren Sachen Speichern dies unter dem Username
@asto hat Recht, bei neuen Version sollte die UUID-Umwandlung funktionieren.
Die alten 1.4.7 Versionen, auf denen du FTB spielst, sind mit den neuen UUIDs nicht kompatibel, deswegen brauchst du dich gar nicht, dass deine Daten nicht richtig übertragen wurden. RoboGeist ha ja schon ein paar Lösungsvorschläge gegeben, deswegen

Erledigt