Posts by Roman

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Hallo crobsmaster,

das Problem der Log/Konsolen-funktion ist uns beretis bekannt. Versuche bitte, wenn du das Konsolenfenster offen hast auf f5 zu drücken und schau ob sie dann funktioniert.
    Anonsten müsste ich dich bitten zu warten, wir arbeite derzeit schon mit hochturen daran den Fehler zu beheben.

Wie bereits @DerLper schon gesagt hat, ist die Installation von einzelnen Mods nicht möglich. Dies hat den Grund, dass Mods keinerlei Sicherheitskriterien bezüglich der Veröffentlichung unterliegen, somit quasi jeder "Dreck" in den Mod hinein programmiert werden könnte, so auch Schadware.

Bei Plugins sieht das ganze ein bisschen anders aus, Plugins werden vor der Veröffentlichung durch das bukkit.org Team überprüft ob diese aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen und ob sie evtl. Schadware enthalten. Das ist auch der Grund dafür, warum wir nur die Installation von auf Bukkit.org verfügbaren Plugins unterstützen.

Um kurz noch eine evtl. auftretende Frage gleich im vorherein zu klären: Bei Modpacks wird jeder einzelne Mod auf Schadware überprüft, jedoch nur bei den Modpacks die auch von den "großen" Modpack-Teams kommen z.B. TechnicPack, FeedTheBeast (Damit sind nicht die von Usern einstellbaren Modpacks gemeint...). Bei diesen können wir uns ziemlich sicher sein, das diese keine Sicherheitsrisiken darstellen, deshalb stellen wir auch keine custom Modpacks von Usern ein.

Um noch kurz auf das Thema "überprüfen" zu kommen:
    Es wäre ein absolut gigantischer Aufwand Modpacks, Mods und Plugins ständig aktuell zu halten und diese auch noch auf Sicherheitsrisiken zu testen. Wir sind sehr froh darüber, dass wir, vorallem die Arbeit der Überprüfung, in fremde Hände legen können die sicherlich auch mehr Ahnung davon haben was sicher ist und was nicht sicher ist. Zusätzlich müssten wir zum überprüfen der Mods den Quellcode besitzen, da das alleinige testen nicht ausreicht! (Dekomplieren ist keine option, da dies sehr Fehleranfällig ist und meist auch austricksbar durch die Autoren ist)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und, dass jeder kapiert was ich 10 Minütiger kleinstarbeit zusammengeschrieben habe :D

@Namnodorel war vorher bei uns im personal support. Ich bin mit ihm alle möglichen Szenarien durchgegangen die in irgendeiner Weise schonmal bei uns aufgetreten sind bzw. Ursache dafür sein können.
    Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass etwas an der Datei die beim Zippen generiert wird nicht stimmt.

Wir können in sofern sagen, dass der Fehler nicht von in den Welt enthaltenen Daten zustande kommt. Hier scheint es Probleme mit der Dateiübertragung/mit der Datei ansich zu geben.

Vorher sind mir noch ein paar Dinge eingefallen, die du noch ausprobieren könntest:

• versuche die Welt mit verschiedenen Archivprogrammen zu komprimieren.
    • versuche die Welt bei einem Freund/an einem anderen Computer hochzuladen
    • falls du einen Cloudflare Fehler erhältst, teile uns per Privatnachricht die "Ray-ID" mit.