Posts by Roman
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Hallo @Eugen2144
laut offizieller Webseite (http://www.technicpack.net/mod…rklez-survival-pack.15977) ist die Version 3.4.4 die aktuellste.
~Roman
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@raptors93 so you did not understand our queue-system
Just read the text on the left in the "waiting queue"-Box -
-
Hallo Stereos,
wir hatten heute Mittag einen Systeminternen Fehler. Dieser ist nun gefixxt worden.
Ich entschuldige die Unanehmlichkeiten und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem kostenlosen Aternos.org ServerGruß Roman
-
-
Ich bin mal so frech und zitiere mich selbst aus einem anderen Thread....
Display MoreWie bereits @DerLper schon gesagt hat, ist die Installation von einzelnen Mods nicht möglich. Dies hat den Grund, dass Mods keinerlei Sicherheitskriterien bezüglich der Veröffentlichung unterliegen, somit quasi jeder "Dreck" in den Mod hinein programmiert werden könnte, so auch Schadware.
Bei Plugins sieht das ganze ein bisschen anders aus, Plugins werden vor der Veröffentlichung durch das bukkit.org Team überprüft ob diese aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen und ob sie evtl. Schadware enthalten. Das ist auch der Grund dafür, warum wir nur die Installation von auf Bukkit.org verfügbaren Plugins unterstützen.
Um kurz noch eine evtl. auftretende Frage gleich im vorherein zu klären: Bei Modpacks wird jeder einzelne Mod auf Schadware überprüft, jedoch nur bei den Modpacks die auch von den "großen" Modpack-Teams kommen z.B. TechnicPack, FeedTheBeast (Damit sind nicht die von Usern einstellbaren Modpacks gemeint...). Bei diesen können wir uns ziemlich sicher sein, das diese keine Sicherheitsrisiken darstellen, deshalb stellen wir auch keine custom Modpacks von Usern ein.
Um noch kurz auf das Thema "überprüfen" zu kommen:
Es wäre ein absolut gigantischer Aufwand Modpacks, Mods und Plugins ständig aktuell zu halten und diese auch noch auf Sicherheitsrisiken zu testen. Wir sind sehr froh darüber, dass wir, vorallem die Arbeit der Überprüfung, in fremde Hände legen können die sicherlich auch mehr Ahnung davon haben was sicher ist und was nicht sicher ist. Zusätzlich müssten wir zum überprüfen der Mods den Quellcode besitzen, da das alleinige testen nicht ausreicht! (Dekomplieren ist keine option, da dies sehr Fehleranfällig ist und meist auch austricksbar durch die Autoren ist)Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und, dass jeder kapiert was ich 10 Minütiger kleinstarbeit zusammengeschrieben habe
-