Ftp ist sogar sehr sicher wenn man eine Verschlüsselung einbaut. Nur kann man dadurch alles transportieren, auch Viren :(. MfG tobsxdlol
Eigene ModPacks durch Forge
- oTBonEo
- Closed
Heads up! You're sure that you're right here?
You are viewing the archive for plugin/mod & modpack requests.
Plugin-, mod- and modpack requests are no longer done through our forum. Instead, can request plugins, mods and modpacks here: https://aternos.org/suggest.
Information on this page is possibly outdated .
You are viewing the archive for plugin/mod & modpack requests.
Plugin-, mod- and modpack requests are no longer done through our forum. Instead, can request plugins, mods and modpacks here: https://aternos.org/suggest.
Information on this page is possibly outdated .
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Es geht nicht darum "wie" FTP die Daten übertragt sondern darum was per FTP auf unsere Server kommt.
Wenn wir jetzt jedem FTP geben würden könnte jeder jede beliebige Datei hochladen.
Ein Script der sowas Filtern würde wäre zu aufwendig.~Tom
-
Außerdem heißt es mit Verschlüsslung sftp und nicht ftp

-
Das stimmt so nicht ganz. Auch FTP kann über TLS verschlüsselt werden. SFTP ist eine Dateiübertragung über SSH.
-
Wir schweifen hier aber ab. Es ging hier mal über Mods

-
Aber um die zu uploaden braucht man FTP und dies ist am besten Verschlüsselt
-
Das ist mir durchaus klar.
Aber FTP ist nicht geplant und wird es auch warscheinlich nicht in geraumer Zeit geben.
-
Ich weiß
-
ich finde das ist eine gute idea und ich könnte euch sagen wo ihr das hin macht weil nämlich unter modpacks ist es frei und man könnte es doch so machen das man sich eine forg version auswählt und dan spielt und die mods hat man selber auf mods im ordner minecraft. würde mich freuen wen das gehen würde weil dan weren alle probleme und anfragen mit den einzelnen mods erledigt

-
Ich glaube ihr versteht es nicht ganz, es geht hier um : SICHERHEIT
-
ja ich habs ja verstanden das war ja nur ein vorschlag ich weiß das das gefährlich ist
-
Das große Problem dabei ist, dass es keine offizielle Seite wie dev.bukkit.org gibt wo die Mods verwaltet, geprüft und zum Download zur Verfügung gestellt werden. Manuell das alles zu pflegen ist ein gigantischer Aufwand, den wir nicht packen können.
Hier gibt es viele Minecraft-Mods: http://www.curse.com/mc-mods/minecraft
Allerdings weden die nicht geprüft. -
Ich bin mal so frech und zitiere mich selbst aus einem anderen Thread....
Display MoreWie bereits @DerLper schon gesagt hat, ist die Installation von einzelnen Mods nicht möglich. Dies hat den Grund, dass Mods keinerlei Sicherheitskriterien bezüglich der Veröffentlichung unterliegen, somit quasi jeder "Dreck" in den Mod hinein programmiert werden könnte, so auch Schadware.
Bei Plugins sieht das ganze ein bisschen anders aus, Plugins werden vor der Veröffentlichung durch das bukkit.org Team überprüft ob diese aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen und ob sie evtl. Schadware enthalten. Das ist auch der Grund dafür, warum wir nur die Installation von auf Bukkit.org verfügbaren Plugins unterstützen.
Um kurz noch eine evtl. auftretende Frage gleich im vorherein zu klären: Bei Modpacks wird jeder einzelne Mod auf Schadware überprüft, jedoch nur bei den Modpacks die auch von den "großen" Modpack-Teams kommen z.B. TechnicPack, FeedTheBeast (Damit sind nicht die von Usern einstellbaren Modpacks gemeint...). Bei diesen können wir uns ziemlich sicher sein, das diese keine Sicherheitsrisiken darstellen, deshalb stellen wir auch keine custom Modpacks von Usern ein.
Um noch kurz auf das Thema "überprüfen" zu kommen:
Es wäre ein absolut gigantischer Aufwand Modpacks, Mods und Plugins ständig aktuell zu halten und diese auch noch auf Sicherheitsrisiken zu testen. Wir sind sehr froh darüber, dass wir, vorallem die Arbeit der Überprüfung, in fremde Hände legen können die sicherlich auch mehr Ahnung davon haben was sicher ist und was nicht sicher ist. Zusätzlich müssten wir zum überprüfen der Mods den Quellcode besitzen, da das alleinige testen nicht ausreicht! (Dekomplieren ist keine option, da dies sehr Fehleranfällig ist und meist auch austricksbar durch die Autoren ist)Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und, dass jeder kapiert was ich 10 Minütiger kleinstarbeit zusammengeschrieben habe
-
Roman
Closed the thread.