Posts by PunshCraft

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Wenn du den Startbutton beim Starten wegen keiner Reaktion nochmal klicks, fährt dein Server sofort wieder runter. Drücke einmal und spamme nicht den Startbutton. Gerade bei hoher Auslastung kann es eben ein bisschen dauern.
    Ich denke das, da ich das Problem selbst schon mal hatte.

MfG
    PunshCraft

Hi,
    Das bedeuted, dass sie den Server nicht erreichen, nicht dass ihnen der Zutritt verwehrt bleibt. Wenn Windows Nutzer joinen können, heißt das, dass es höchstwahrscheinlich nicht am server sondern an den OSx nutzern liegt. Ich kenn mich da leider nicht aus mit OSx, aberkann es sein, dass da erst ein port oder so freigeschaltet werden muss oder so? Ich hab jezzt gegoogled und nichts gefunden

MfG
    PunshCraft

Das 'normle Hexxit' ist zwar mit einigen Modpacks wie der Livemap oder das Grabsteine gespawnt werden, das mit den farbigen Namen und was du noch so alles meinst, setzt sich über die Defaultpacks von Hexxit hinweg und würde nachträglich von den Machern des Heroprojekt hinzugefügt und damit für uns unzugänglich, außer man macht es selbst

MfG
    PunshCraft

Insbesondere durch die vielen Mods die mit Tekkit mitinstallierst, wird der PC viel mehr gefordert als vieleicht beim normalen [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Das war bei meinem alten PC auch immer so bis es mir so auf den Sack das ich mir nen guten Gamer geholt hat.

Ich würde die sichtweite runterstellen auf 4 oder sogar weniger und unnötige effecte ausstellen. Die Einstellungen von Tekkit sind unabhängig von denen von [lexicon]Minecraft[/lexicon], d.h. die Einstellungen beim normalen [lexicon]Minecraft[/lexicon] bleiben gleich.
    Am Server liegts nicht, weil dein Freund durchaus flüssig spielen kann.

MfG
    PunshCraft

setzte entweder keinen OP oder alle
    Ich würde nicht so leichtfertig mit den OP-Rechten umgehen. OP sollte wirklich nur der Serveradministrator besitzen, niemand sonst. Nicht einmal engen Freunden sollte man diese Rechte geben.

Ich weiß selbst, dass man so gut wie niemandem OP geben sollte. Doch sein wir mal ehrlich. Niemand ist hier um nen Publicserver zu hosten. Ich bin mir relativ sicher, dass der Fragesteller mit niemandem sonst als seinen Freunden zocken will. Außerdem kann eh keiner drauf außer seinen Freunden wenn er die Slotzahl richtig eingestellt hat. Dann sollte er sich selbst deopen, dann sollten auch alle bauen können.
    Aber wie gesagt, ist dies nur ein Lösungsvorschlag und dieser ist von einem Hexxit server abgeleitet, d.h. ich weiß nicht ob es bei vanilla oder bukkit/spigot auch so ist.

MfG
    PunshCraft

Hey there,
    You can win some Keys to get more options. You can win them at the following channels, if there is currently a Sweepstakes: https://aternos.org/partner .If you want to pay for your servers, you can go to nitrado, ngz or another server hoster, and there you can rent your own server of course with many more option like FTP access. I think the best hoster is nitrado. All my servers are there. But it's the most expensive, too.

PunshCraft

Wieso sollte jemand etwas kaufen, wenn er es bereits hat. Die einzige Anregung ist es, das nächste Spiel zu cracken, weil man so begeistert davon ist nichts bezahlen zu müssen.
    Eigentlich ist es mir auch schnuppe was ihr so in euerer Freizeit macht und was nicht.

Ich bin viel zu müde um das StGB oder wie das auch immer heißt mit dir neu zu definieren ;)

MfG
    PunshCraft

Wenn du ein Plugin für die Permissions hast, dann gib den Usern - modify.* und - modifyworld.*. Damit gibst du ihnen das Recht zu chatten und zu bauen.

Setzte Außerdem die Spawnprotection runter auf 0 und setzte entweder keinen OP oder alle, dass man bauen kann. So ist es zumindest bei Hexxit :P.

MfG
    PunshCraft

Ich weiß selbst wie die Bedingungen sind. Jedoch ist man dumm, wenn man etwas crackt was eh schon gratis ist (also den TechnicLauncher). Und das mit dem Cracken ist illegal ist in keinster Weise Quatsch.

MfG
    PunshCraft

Hi,
    Ein CNAME-Eintrag leitet nur auf eine bestimmte Adresse weiter. Wenn du diese auch in [lexicon]Minecraft[/lexicon] nutzen willst, musst du einen SVR-Eintrag erstellen. Dieser leitet dich dann unter Angabe des Ports auf den Server.

Vielleicht hast du auch nur vergessen, das kleine Programm von noip zu starten, dass auch auf die dynamische IP weitergeleitet wird. Du weißt schon was ich meine. Ich glaube es heißt DUC oder DOC oder so ähnlich. Wenn du das aktiviert hast, dann probiers mit SRV.

MfG
    PunshCraft

Hi,
    Also erstens kann man den Teniclauncher nur schlecht cracken, da er kostenlos ist. Zweitens ist cracken illegal und sei versichert, dass sie dich früher oder später finden. Nun ja, das ist ja dann dein Problem, nun zur Lösung:
    Ich denke, dass du nur die Java 32-Bit version auf dem Rechner installiert hast. Dafür braucht man meines Wissen die 64-Bit version. Wenns nicht geht, einfach Java und TechnicLauncher neu installieren. Auch den Ordner in der Appdata

MfG
    PunshCraft

Ich finde die neue Funktion sehr nützlich und auch verständlich.
    Matthias Ich würde noch irgendwo hinschreiben, dass man den Refresh nicht sofort drücken kann, sondern warten muss, bis ein wenig Zeit abgelaufen ist. Und während man ihn nicht drücken können soll, wäre es cool, wenn er ein bisschen nen grauton hat, dass das auch noch besser aussieht. Und wenn man ihn drücken kann, dass er dann in sattem blau aufleuchtet

MfG
    PunshCraft

The feature to download your second world is not avaiable jet. You can just download the world called 'world' which is the default world. At the moment, you have no acces to the FTP server of aternos where you could change the name of the world. Their statement is, that there are some security reasons.

Solution for your problem:
    Copy the part of the second world you want to download with worldedit (plugin) in your first world (default world) and download the default world. Now you have your generated buildings.
    Commands for WorldEdit:
    //copy
    //paste

PunshCraft

Don' overload the server. If you do so, the server will shutdown and you'll be automatically kicked. It can also be that the aternos team worked on their serversystem.

Don't run all over thr map and activate all chunks, just make a village und explore a part of the map. The chunks which are unused will be deleted after a few time

PunshCraft