Hallo Aternos Team,
Erst einmal möchte ich sagen das ich sowas gut heise was Ihr hier gemacht habt mit dem kostenlosen Minecraft Servern. Das Ihr das allein durch Werbung finanziert, respekt. Nur was ich schade finde und hoffe das Ihr mir da eine Antwort geben könnt ist: Ich weis nicht ob Ihr schon großartig mit Modded Minecraft was Performance angeht Erfahrung habt. Ich denke schon da es ja diese Aternos Projekt gibt. Nur wie kann man für einen Modded Minecraft Server nur 1400mb bereit stellen?? Jedes Modpack das ein paar Mods beinhaltet, sei es nun Technikmod oder nicht braucht definitiv mehr als 1400mb Arbeitsspeicher. Ich spiele mit einem Kollegen seit Heute Forever Stranded. Auf dem Server lagt es seit Anfang an und wir haben noch keine einzige Maschine stehen. Wir beide haben starke Rechner die Minecraft locker packen. Oder. Wir spielen auch beide auf einem anderen Server mit ca. 7 aktiven Leuten Skyfactory 3. Alle haben schon Maschienen und der Server lagt wie Hölle. Selbst wenn ich alleine ein Modpack spiele auf eurem Server laggt es sobald ich ein paar Maschinen stehen habe.
Ich denke das wird vielen Server Nutzern hier genaus so gehen.
Jetzt meine eigentliche frage: Warum haben die Server nur 1400mb und habt ihr die Möglichkeit mehr Arbeistspeichern ( min. 4000mb ) den Servern zu geben?
Gruß
Obelix1985