[Hilfe gebraucht] Eigenes Modpack

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Mahlzeit die Damen,

ich habe mich mal auf diversen (meist 9minecraft) rumgetrieben und hab mir rund 40 Mods raus gesucht die ich gerne in einem ack haben wollen würde.

Jetzt hab ich die schon alle entpackt um auseinander zu klamüsern was (so hab ich recherchiert) in je einen 'coremods' , 'mods' und 'minecraft.jar' Ordner kommt. ... Und da fangen die Probleme an. Meist steht ja einfach nur 'in \mods\ zu installieren' , bei anderen kommt ist es aber etwas komplizierter (wie es scheint).

Alleine herauszufiltern was wo rein kommt raubt mir den letzten Nerv -und einen funktionierenden ModPackBuilder habe ich bisher nicht gefunden. Da macht die Routine wahrscheinlich eine Menge aus. Wer von euch hat diese Routine und kann mir da tatkräftige Unterstützung anbieten ?

Ich hätte zu jedem Mod den ich möchte auch den passenden Link zur Modseite (oder deren wo man sie beziehen kann). Wäre schön wenn sich da jemand meldet, weil 'selbst wenn' ich es schaffen sollte alles richtig zu machen, wüsste ich nicht welche Mods miteinander kollidieren -sowas soll es ja erschwerend auch noch geben.

Also wie gesagt, wäre echt ein feiner Zug wenn sich eine entsprechend forsche Person meldet die mir helfen kann.

• einen 'coremods' , 'mods' und 'minecraft.jar' Ordner kommt. ... Und da fangen die Probleme an. Meist steht ja einfach nur 'in \mods\ zu installieren'

-Für Gekauftes MC-

Irgendwie habe ich deinen ganzen Text nicht ganz verstanden, da ich aber auch nicht mit Mods spiele kein wunder

Pack einfach mal alle Mods in einen Ordner und kopiere den das du den 2 Mal hast.
    Dann verschiebe den Inhalt von einem Ordner in die Versions .jar ein.
    Die ist dort -> .minecraft/versions/<version>
    In dem Versions ordner sind alle Versionen die du hast aufgelistet in Ordner
    In den Ordnern sind die .jar datein. Also musst du dir den Passenden Ordner suchen und dann den Inhalt des Oben zusammengestellten mod ordner einfügen.
    Also IN die .jar Datei (z.B. mit WinRaR)
    2. Mod Ordner:
    Nimm dir die Server.jar [minecraft-server.jar, craftbukkit.jar,...]
    öffne sie und füge die Mod datein ein.

Bei beiden NICHT den selbsterstellten Ordner einfügen sondern nur die Datein IN den Ordnern

Server starten und dan kannst du joinen
    [Ich binn jetzt mal davon ausgegangen das du Mit dem Modpack einen Server zum Laufen bringen willst, da ModPacks eigendlich dafür sind]

Ich kann NICHT garantieren das es bei ALLEN Mods Funktioniert

• Die Quellen sagen alle das selbe, undzwar das es nicht so einfach ist einfach alles überall hin zu kopieren.

Und bevor nun jemand fragt, wieso ich denn frage wo ich da stepBYstep Anleitungen habe -weil ich es einfach nicht hinbekomme (bisjetzt...ich bleib natürlich dran aber dann dauert es nurnoch 10 Jahre :D ). Need further assistance............

• Danke dir schonmal für deine Hilfe Kukl. Bin schonmal nen end weiter! Clientseitig über Technics hochgeladen/runtergeladen funktioniert das Modpack schonmal. Und nach ein paar Dutzend Konflikten lief es dann endlich.

Nun muss ich nurnoch der Serverpart hinkriegen.

• also alle bukkit forge mods installiert man normalerweise indem man eine bukkit forge minecraft.jar hat
    das spiel startet
    dann werden coremods, mods und config ordner erstell two man die einzelnen dateien jedes modpacks nurnoch reinziehen muss
    sollte nicht allzuschwer seien

• Hab mich noch nie m it Spiggot oder Craftbukkit auseinandergesetzt. Wofür sind die und woher weiß ich welche ich nehmen soll ?

@Bonsai: habe vor 2 zu machen, ein basic und ein hardcore (wo dann infernal mobs und solche Geschichten drin sind die im Basic nicht drin sind). Das basic ist eine (so denke ich) umfangreiche Miningmod mit Magie und Technik und verbesserten Dungeons.

• spigot und craftbukkit ermöglichen das installieren von plugins
    diese unterscheiden sich von mods vor allem dadurch dass sie keine neuen blöcke/guis hinzufügen können
    sie können allerdings position/chat/welt und inventar verändern...
    das kennst du sicher von z.b. hive etc.

• Ich stehe grade wie nen Ochs vor'm berg. Wo setze ich denn jetzt an ?

In der Clientversion liegt ja jetzt alles im \mods Ordner. Auch die Coremods (wie CoFH oder Galacticraft). In diversen Serverfiles sehe ich nun \coremods \mods \bin \config und \Server .

Fange ich 'jetzt' an nach mods/coremods zu sortieren ? Was kommt alles in den Server Ordner ? .... Gibt es da schon Erfahrungen ?

• client und server is seit der 1.3 release das selbe
    dadurch ist die installation im prinzip gleich

du musst einfach die forge modloader files in die minecraft.jar (oder version.jar) tun
    den meta inf ordner löschen (nur am client im server da lassen)
    und dann alle sachen für /mods in /mods alle für /coremods in /coremods etc. dann soltle es klappen

• @Bonsai: habe vor 2 zu machen, ein basic und ein hardcore (wo dann infernal mobs und solche Geschichten drin sind die im Basic nicht drin sind). Das basic ist eine (so denke ich) umfangreiche Miningmod mit Magie und Technik und verbesserten Dungeons.

Ich meine in welche Richtung.. RPG und QUEST oder was PVP artiges.. Oder dort was anderes?

Mit freundlichen Grüßen,
    Luca Mann

• eine fehlermeldung würde helfen...
    meine vermutung ist aber dass 2 items die selbe id haben --> in der config ändern

• anscheinend kann er inrgendeine itemtextur ned finden...
    in welchem creative inventory tab passiert es denn?
    den mod würde ich neu installieren...
    am besten auch neu runterladen ;)

• anscheinend kann er inrgendeine itemtextur ned finden...
    in welchem creative inventory tab passiert es denn?
    den mod würde ich neu installieren...
    am besten auch neu runterladen ;)

Gute Frage, ich klick auf den Kompass (Such...) und beim Balken runterziehen crahed er dann . uss ich mal versuchen drauf zu achten. Und das World tickin' hat das da auch mit zu tun ?

• nein das worldticking hat damit eher nichts zu tun
    aber eigentlich sollte es im creative für jeden mod ein eigenes fenster geben
    wenn du also eins nach dem anderen aufrufst, und durch alle items scrollst und schaust bei welchem er crasht weißt du an welche(m/n) modpack(s) es liegt ;)

der kompass tab hilft da wenig weil da ja alles angezeigt wird