Curse Age of Engineering 1.1.2 Crash von Greehouse von Calculator Mod

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Wir haben folgendes Problem, den alle von dem Motpack haben werden.
    Sobald man das Greenhouse von der Calculatormod baut, crasht der Server.
    https://www.reddit.com/r/FeedT…lator_greenhouse_crashes/
    Anscheinend ist der Fehler schon länger bekannt.
    Da dies zum Zweiten mal passiert und ich es beim ersten mal nicht geschafft hatte die Daten zu retten und auch das Backup nicht geklappt hat, haben wir neu angefangen und ich habe jetzt jedesmal ein Backup gemacht.
    Nun hatten wir wieder das gleiche Problem und es ist das Greenhouse der Calculator Mod.
    Laut dem reddit Beitrag hilft es, wenn man schon vorher mindestens einen Seed reintut und dies werde ich jetzt dann auch testen.
    Im Singleplayer tritt der Fehler nicht auf (hatte die Welt runtergeladen und getestet), somit wird es irgendetwas mit der Mod und den Servern tun zu haben.
    Leider habe ich die Logs nicht mehr aber die lassen sich schnell reproduzieren.
    Die Frage wäre nun, wäre es von eurer Seite machbar bei dem Modpack eine Warnung reinzutun?
    Also Serverseitig?
    Da ich sicher bin dass es bei allen passiert und sowas ist leider nicht Spielspassfördernd.
    Ich werde es testen und bescheid geben ob es mit Seeds klappt oder nicht und wenn nicht, werde ich es halt cheaten müssen.
    Ausserdem ist es laut dem Post sogar so, dass es zum Crash führt wenn keine Seeds mehr da sind auch nachdem es gebaut wurde.

• Also ich habe es nun getestet und mit Seeds funktioniert es, bevor man das Greenhouse aufstellt.
    Demnach wird es auch stimmen, dass der Server ohne Seeds wieder crashen wird.
    Falls es serverseitig möglich wäre dass zu verhindern oder es wenigstens ein Tutorial geben würde um das zu beheben wäre es nice.
    Evtl. könnte es also klappen wenn man im Singleplayer das Greenhouse wieder abbaut, dies müsste man aber testen.

• Halt für Planzen die Seeds.

Wenn man keine Samen reinmacht, stürzt der Server ab wenn es aufgebaut wird, sind die Samen drinnen funktioniert alles wie normal.

Im Singleplayer geht das ganze ohne Fehlermeldung bzw. Absturz, deswegen muss es irgendetwas mit der Serverversion sein.

• Roman

Closed the thread.