Hallo Aternos Team,
könnt ihr bitte die MCPE Server Software Nukkit hinzufügen
DANKE
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
Hallo Aternos Team,
könnt ihr bitte die MCPE Server Software Nukkit hinzufügen
DANKE
Hi,
wir haben in der Vergangenheit bereits Nukkit angeboten, es aber später wieder entfernt weil das Pocketmine Projekt fortgeführt wurde, nahezu niemand Nukkit benutzt hat und wir keine Plugins für Nukkit anbieten können, da es keine zentrale Plugin Seite gibt.
Da Nukkit ohne Plugins keine wirklichen Vorteile gegenüber der offiziellen mcpe Server Software oder pocketmine hat, halte ich es auch nicht für sinnvoll es wieder hinzuzufügen.
Danke,
leider war ich zur Zeit von Nukkit noch nicht auf Aternos aktiv.
Eigentlich dachte ich das das die offizielle Seite von Nukkit ist: https://nukkitx.com/resources/categories/nukkit-plugins.1/
Neija trotzdem Danke für den Support
Oke, ich wusste nicht das es inzwischen eine offizielle plugin Seite zu geben scheint. Trotzdem bleibt noch, dass es zuletzt nur sehr wenige Nukkit Nutzer gab und es mit einem relativ großem Aufwand verbunden ist, eine Serversoftware und vor allem eine neue Pluginseite ins System einzupflegen.
Wir werden in der nächstem Teambesprechung trotzdem mal darüber reden, inwiefern es Sinnvoll wäre, Nukkit wieder hinzuzufügen.
Leider scheint die Pluginseite keine api zu haben, es würde also schon recht viel Arbeit machen das ins System einzubauen.
Kannst du uns ein bisschen genauer sagen, welche Vorteile Nukkit gegenüber Pocketmine hätte (außer der anderen Plugins)?
Okay Danke,
-Coole bekannte Plugins wie z.B. PlotSquared
-Mehr Performance
-Plugins sind auf .jar geschrieben
-Basierend auf Java
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen überzeugen