Moin
wenn ich Tekkit starte läuft erst alles super flüssig aber auf einmal fängt es richtig an zu laggen sodass ich nichts mehr machen kann und Mc nur noch mit Alt+F4 beenden kann.
Mein Kumpel der mit auf dem Server war hatte keinerlei Probleme.
also hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Große Lags bei Tekkit lite
- MagicJP
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
iSt das nur auf den server oder auch in einzelspieler? falls ja sollstest du minecraft mehr ram zuweisen
-
Entweder ist dein pc zu schlecht oder deine internetverbindung
-
Insbesondere durch die vielen Mods die mit Tekkit mitinstallierst, wird der PC viel mehr gefordert als vieleicht beim normalen [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Das war bei meinem alten PC auch immer so bis es mir so auf den Sack das ich mir nen guten Gamer geholt hat.
Ich würde die sichtweite runterstellen auf 4 oder sogar weniger und unnötige effecte ausstellen. Die Einstellungen von Tekkit sind unabhängig von denen von [lexicon]Minecraft[/lexicon], d.h. die Einstellungen beim normalen [lexicon]Minecraft[/lexicon] bleiben gleich.
Am Server liegts nicht, weil dein Freund durchaus flüssig spielen kann.MfG
PunshCraft -
wie kann ich den minecraft mehr RAM geben?
-
Du öffnest den Technic Launcher, wählst das gewünschte Modpack links in der Leiste aus und klickst auf das kleine Zahnradsymbol. Dort kannst du einige Einstellung ändern und unter anderem auch den zugewiesen RAM angeben.
-
Gieb am besten gleich 500 mb ram es ist zwar sehr viel aber lohnt sich
-
500MB RAM für ein Modpack sind eigentlich sehr wenig. Standardmäßig sind denke ich 1024MB / 1GB RAM eingestellt, also schadet es nicht mal 2048MB / 2GB RAM einzustellen, wenn dein Computer dies unterstützt.
-
Für tekkit ist das viel
-
Für tekkit ist das viel
Nope. Selbst für normales [lexicon]Minecraft[/lexicon] ist 1 GB Standard.
-
Ka was ihr hab aber bei mir ist es komplet flüssig vielleicht weil ich gamer pc hab?
-
Roman
Closed the thread.