Pex speichert nicht

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• ham die yml dateien eine beschränkung in der länge?
    wenn ich neues reinschreibe und speicher, wird zwar angezeigt das es gespeichert wird, aber wenn ich wieder reinseh wurde es nich gespeichert.
    wie lang kann denn eine yml denn sein?

• natürlich. ich weis schon was ich machen muss. schließlich hats die tage zuvor immer gefunzt.
    aber wenn ich jetzt was reinschreibe oder rauslösche, es speichere, und dann nochmal in die config reinsehe hat sich nix geändert. obwohl unten rechts grün da steht das es gespeichert wurde.

• Hast du vielleicht den server dabei angehabt der server muss bei der bearbeitet von pex gestopt sein und wen du die datei bearbeiten tuhst und der server läuft und dann pex reloadetst lädt es die config mit der es gestartet wurde kannst den server dannach auch restarten aber mit pex reloaden werden die ändernung wieder ersetz hatte das problem selber schon

• ich hatte das problem als er an war und als er aus war. daran kanns also nich liegen.
    auserdem konnte ich sonst die pex problemlos bearbeiten wenn der an war.
    ich hab immer in pex was umgeändert, dann gespeichert, und dann reload im spiel. und die neuen änderungen wurden immer problemlos übernommen. hat bisher immer geklappt.

aber jetzt bleibt das reingeschriebene nichmal drin stehn. egal ob server an oder aus.

ich weis ja nich ob das was mit der länge der datei zu tun hat ob es da zu problemen kommt wenn die zu lang is.

• ich hab die jetzt erstma gekürzt. jetzt gehts erstma wieder. (ma sehn wie lange)
    muss also doch an der länge gelegen haben.
    die war über 1200 zeilen lang.

jetzt hab ich das problem bei einer anderen yml datei. kann die auch nichmehr bearbeiten weil die zu lang is. das is doch mist sowas. warum sind die in ihrer länge begrenzt?
    die datei könnte ich vllt teilweise im spiel bearbeiten aber das wäre extrem aufwendig. denn hier muss ich nur kopiern und einfügen und dann nur bissl was abändern.

was soll ich jetzt machen?

Edited once, last by Andreas ().

• ich hab nich wirklich ahnung davon und helfen will mir dabei auch keiner so richtig.
    daher muss ich alles allein rausfinden.
    ich weis also nich was ich kürzen kann und was drin bleiben muss damit es hinterher auch noch funktioniert.
    außerdem bleibt dann immernoch das problem bestehen, dass die yml mit mehr als 1000 zeilen nich gespeichert werden kann.
    im übrigen betrifft es diesmal die config der mobarena.

@asto willst du damit sagen das ich von hier verschwinden soll und mir lieber nen anderen serveranbieter suchen soll nur weil ich es hier kostenlos nutze?

• Ne, nur das du theoretisch gesehen keine Ansprüche hast, glücklicherweise sieht die Praxis doch anderes aus :D

Benutzt du die Funktion, das du die Rechte von Rang A mit einer Zeile Rang B ebenfalls geben kannst?

astoorangi

• wie schon geschrieben bin ich mit der pex config schon fertsch und da passt alles.
    aber die config der mobarena is knapp 2000 zeilen lang weil darin 10 arenen geschrieben sind. und die bekomm ich nun nich in die config rein.