2 Vorschläge

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Ich habe 2 Vorschläge, die (meiner Meinung nach ) Aternos sehr verbessern würden
    1. Eine Möglichkeit eigene Modpacks zu installieren, z.B. über eine ähnliche Funktion, wie es bereits mit den Plugins geregelt ist.
    2. Fände ich es sehr gut, wenn man Server-User-Konten errichten könnte (1 pro Server) , die dem Benutzer nur erlauben den Server zu starten, aber keine Einstellungen zu verändern. Dieses Konto könnte man dan denen geben, die auch auf dem Server spielen, und aufgrund der weniger Funktionen müsste ja sogar noch mehr Werbung angezeigt werden können!

Natürlich wäre es auch toll, eigene mods und Plugins installieren zu können, da verstehe ich aber, das das nicht so einfach geht...
    Bitte sagt mir auch, warum 1. und 2. gegfalls nicht gehen.
    Vielen Dank im Vorraus, DF300

• Eigene Plugins gehen nicht wegen Sicherheitsgründen, Freundesystem ist als Idee bekannt, allerdings habe ich noch nicht gehört, das daran geplant wird.

Modpacks kannst du auch hier im Board vorschlagen

astoorangi

• Das mit den eigenen Plugins war mit bekannt... Und was ich mit den Modpacks meinte ich, das man sich selbst welche aus einem ähnlichen Interface wie bei der Installation der Plugins zusammenstellen kann. Als Sammelstelle für viele Miss würde sich z.B. curse anbieten. Statt Bukkit Forge. So kann man eigene Modpacks aus bereits vorhandenen mods zusammenstellen, wie man sich bis jtz auch eigene Plugin-Zusammenstellungen aus bereits existierenden Plugins zusammenstellen kann...

• Curse? Ich weiß das leider nicht genau, es war nur ein Beispiel. Ich bin auf Curse gekommen, da es ja auch den Curse Client hat, der die Mods auslesen kann. Allerdings wäre ich mir mit einer öffentlichen. API unsicher... ;(

Eine andere Möglichkeit an eine Liste von vielen mods zu kommen wäre ein System, das man mods statt/ähnlich modpacks vorschlagen kann. Dadurch wäre man unabhängig von anderen Seiten, kann selbst überprüfen, ob man es sicher findet, und user könnten ihre lieblingsmods vorschlagen biggrin.png

Edited once, last by Andreas ().

• Wer aktualisiert die ganzen Mods dann und überprüft diese auf Viren? Das ist schon bei den Modpacks sehr Zeitaufwendig, mit Mods wäre das unmöglich. Es fehlt einfach eine Seite welche viele Mods 100% virenfrei und mit einer API veröffentlicht. Über die API werden dann die Updates gefahren (wie bei den Plugins bei aternos)

astoorangi

• OK, trotzdem danke für die Auskunft bezüglich der modpacks...
    Die Idee mit den eingeschränkten Konten, oder 'Freundeskonten' müsste sich aber doch leichter umsetzen lassen, oder? Ich kennen mich zwar nicht so mit HTML aus (nur ein bisschen JAVA), aber müsste nicht größtenteils der code vom bereits existierendem Admin-account verwendet werden können? Und halt den Code der für Admin-Sachen zuständig ist löschen/durch Werbung ersetzen?

• Roman

Closed the thread.