Hallo liebe Person, welche das hier gerade liest,
ich habe da ein paar Ideen:
1) Als ich ganz neu im Forum war, habe ich diese Idee schonmal vorgeschlagen. Jedoch war nicht mehr passiert, als das @tobsxdlol sich geäußert hat und meinte, das dies eine gute Idee. Nämlich das Amazon Partner Programm. So könnten euch User, wenn sie auf Amazon einkaufen, durch eine Provison, kostenlos unterstützen. Und das Geld, welches ihr dadurch einnimmt, sollt ihr euch natürlich selbst in die Taschen stecken ![]()
2) Ihr habt auf Twitter "Aternos Status". Dort steht aber ziemlich wenig, nichts von Wartungsarbeiten usw. Ihr könntet doch eine Seite status.aternos.org erstellen, in auf welcher ganz simple steht, welche Server laufen, welche gerade gewartet werden, welche offline sind, welche Auslastung sie haben und eine erweiterte Statistik mit Daten, wie viele Nutzer insgesamt registriert sind, wie viele in den letzen Tagen sich registriert/aktiviert haben usw. Solche Daten sind für den ein oder anderen ganz Interessant und können auch automatisiert abgefragt werden. (Die Server schreiben die Daten regelmäßig in eine Datenbank rein und die Statusseite kopiert jede Minute die Status Daten in Variablen oder Dateien, oder irgend etwas anderes)
Was haltet ihr davon?
astoorangi