Externer Weltupload

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hey Aternos-Team!
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe das Plugin Multiverse auf meinem Server installiert. Es hat alles soweit gut geklappt nur jetzt würde ich gerne in eine zweite Welt die ich mit Multiverse erstellt habe eine Map aus dem Internet einfügen. Ich habe mir Tutorials dazu angeguckt und man muss einfach nur die Welt Datei in den Server Ordner tun (in keinen bestimmten einfach generell in den Server Ordner) damit Multiverse die Welt erkennt und man sie importieren kann. Deshalb wäre es echt gut wenn ihr so ne Art Externen Map Upload einbauen könntet mit dem Maps einfach nur in den Server Ordner geschoben werden und mit Multiverse importiert werden können. :)

• Dies geht leider nicht. Jedoch könntest du mit WorldEdit deine bisherige Welt (falls möglich) in eine .schematics Datei exportieren und dann auf eine andere Multiverse Welt exportieren. Dann kannst du die Hauptwelt überschreiben

astoorangi

• Ah schade aber danke für deinen Tipp. Ich werde dann wahrscheinlich mir eine schematic datei aus dem Internet raussuchen, mit WorldEdit im Singleplayer das Objekt einfügen (ne 1vs1 Arena) und dann die Map hochladen dann hab ichs alles auf einer Welt.

• Roman

Closed the thread.