Hallo liebes Aternos team. hab ne frage. Ich würde gern mein mod installieren auf dem aternos server. aber wo??
ich will es vom desktop auf den server install!
der mod Comes Alive
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
Hallo liebes Aternos team. hab ne frage. Ich würde gern mein mod installieren auf dem aternos server. aber wo??
ich will es vom desktop auf den server install!
der mod Comes Alive
Wenn es nur ein einzelner Mod ist, dann geht das nicht
Schade trz danke ![]()
Lese ich das richtig heraus, dass du die Mod selbst geschrieben hast? Dann wird es schwierig, da man nur über die Plugin-Funktion von Aternos selbst (die findest du rechts oben im Drop-Down Menü) installieren. Dort findest du einige Mods (die eigentlich Plugins sind). Solltest du ein Plugin nicht finden, das du aber unbedingt willst, kannst du eine Anfrage hier im Forum machen (mit Link zur Bukkitseite, Beschreibung,...).
Ganze Modpacks kannst du auf der Mein Server Seite unter Software installieren (diese musst du gleichzeitig auch auf deinem PC installieren)
Dort findest du einige Mods (die eigentlich Plugins sind).
???
Mod=Plugin
???
Mods sind Clientside, kannst du also auf einem Server gar nicht installieren. (z.B. eine Minimap, TooManyItems,....)
Plugins sind Modifikationen für den Server (für Craftbukkit oder Spigot Server).
@corbsmaster
ist klar, aber wieso hast du gesagt das in der plugin liste von aternos mods sind
Weil er anfangs von Mods auf den Server installieren geredet hat und ich damit nur gesagt habe dass
Mods (eigentlich Plugins sind)
Im Grunde ist es nur eine Diskussion wie man diese Erweiterungen jetzt genau nennt. Ziemlich egal... Es sind Serverseitig jedenfalls Plugins und die findest du auch dort. Mods natürlich nicht ;D (falls ich das irgendwie behauptet haben sollte)
aahhhhh.........
Habs immernochnicht verstanden
Ok... nevermind.. is unwichtig.
ja ich bin ja nicht wichtig ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist klar, aber wieso hast du gesagt das in der plugin liste von aternos mods sind
In der Plugin Liste sind keine Mods, da man serverseitige Erweiterungen (/Modifikationen) für Minecraft Plugins und nicht Mods (-> Clientsided) nennt.
Und doch, du bist genauso wichtig. Nur halt spammen wir hier ein Thema zu, in dem es nicht wirklich gerade um das geht, worüber wir beide diskutieren ![]()
In der Plugin Liste sind keine Mods, da man serverseitige Erweiterungen (/Modifikationen) für Minecraft Plugins und nicht Mods (-> Clientsided) nennt.
und wieso erwähnst du dann sowas??? DU WILLST MICH NUR DURCHEINANDERBRINGEN. GIB ES ZU
Und doch, du bist genauso wichtig. Nur halt spammen wir hier ein Thema zu, in dem es nicht wirklich gerade um das geht, worüber wir beide diskutieren
Bekanntes "Problem".
Das Aternos Board braucht eine Funktion, die erlaubt, dass einzelne Antworten in Threads auch in andere Themen verschoben werden konnen
Mods sind nicht clientseitig! Zumindest nicht alle. Optifine, Minimaps usw. sind. clientseitig. Aber wenn sie aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, müssen Sie auch auf dem Server installiert werden. Es gibt übrigens auch serverseitige Mods, welche aber kaum verwendet werden, da die Programmierung und Installation viel aufwändiger sind. Sie können mehr als clientseitig Mods, da der Server das Spielgeschehen "steuert".
Plugins können nur serverseitig funktionieren, sie "kommunizieren" direkt auf einer Api der Serversoftware, was die Programmierung und Installation vereinfacht. Plugins müssen durch die passende Serversoftware unterstützt werden, wie Bukkit oder Spigot.
Für Mods muss der Minecraft Server Code in gewisser Maßen verändert werden, für Plugins kann man eine Api der Serversoftware verwenden.
Beides hat nichts miteinander zu tun und man sollte es unter keinen Umständen miteinander vermischen!
Knowledge gedropped!
Danke! So genau wusst ichs auch nicht.
@-KukI-: Ich wollte dich weder verwirren noch sonst was. Aber ich hoffe alle deine nicht formulierten, aber dich verwirrenden Fragen sind jetzt durch @astoorangi beantwortet ![]()
Mods=Lagg
Plugin=Lagg der mir egal ist
Einfachste Erklärung
Mods=Lagg
Plugin=Lagg der mir egal ist
Einfachste Erklärung
die mich verwirrt und für mich irgendwie sinnlos wirkt ;D denn guter PC = Keine Laggs bei 1349345869 Mods und 3948673948576 Plugins ![]()
Stimmt, bei so vielen änderungen läuft der PC sogar noch schneller, weil minecraft da nicht mitmachen wird
Mods und Plugins können quasi keine Lags verursachen, da nur die Datenübertragung lagen kann. Wenn es Client-/Serverresourcen verbraucht sind es eigentlich keine Lags, nennt aber trotzdem jeder so.
Danke, Leute Nett Von euch!
Könnt ihr mir sagen wie ich das modpack Freedom installieren kann?
einzelne mods gehen ja nicht