Technic Attack of the B-Team

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hi

Gestern haben ich und zwei weitere freunde von mir Technic Attack of the B-Team gespielt auf Ternos. Heute wo ein freund es downloden wollte, war die Welt weg. HAb auch mich nier rum gelesen und im googel gelesen und hab auch gesehen das wir sei sichern bezüglich downolden sollten. Frage, wie sollen wir sie downlode/sicher wenn sie da schscon weg ist?

gestern hatten wie die adresse: donkey.aternos.org:47067

würd mich freuen wenn man da mal genauere info bekommt was nun los ist. herzlichen dank

P.S Im ts wartet man zimmlich lange bis mal ein supporter on kommt

• Guten Abend @Schorti87,
    leider treten bei uns immer wieder Weltenverluste auf.

Dagegen können wir momentan nicht viel machen, wir arbeiten aber jederzeit kontinuierlich daran das Problem zu verringern und in der Zukunft komplett zu unterbinden.
    Am besten lädst du deine Welt Direkt nach dem Spielen herunter, falls dann ein Weltenverlust auftritt, kannst Du sie einfach wieder hochladen.

Ich hoffe das hat Dir trotzdem nicht den Spaß am Spielen genommen.

• mir nicht aber mein freund ergert sich deswegen nun. zudem offiziel steht nirgenas das man selber die welt sicher/downloden sollen. änderst das oder macht ein hinweis daran. hab hier einige themas gefunden dies bezüglich.

Sorry fürs manche harte wort, helfe auch nen privatserver zu hosten und betreuen.

• Official Post

Hallo @Schorti87
    Weltenverluste treten bei Aternos nur noch sehr sehr selten auf. Zumal wir unser Datenspeicher-System Anfang diesen Jahres komplett neu entwickelt haben, konnten wir die Anzahl der Weltenverluste massiv reduzieren. Zudem wird bei unser jeder Weltenverlust, welcher durch unser System verursacht wurde, geloggt, was eventuelles debuggen erleichtert.
    Nach prüfen der Logs konnte ich feststellen, dass deine Welt tatsächlich nicht gespeichert wurde. Der Grund hierfür waren starke Probleme in unserem Netzwerk, die den ganzen Dienstag immer wieder für Totalausfälle einzelner Komponenten des Aternos-Systems verantwortlich waren.

• Roman

Closed the thread.