Da sieh mal einer an! Der Goldzora hat meinen Post gelöscht! Also sowas. (Is nur Spass scheiss Handy!)
app ?
- Sgitch
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Ja du gibts mir ne Verwarnung wegen Doppelpost und selber machen :D! Ne spaß

-
Und wie siehts jetzt mit der app aus? Der letzte beitrag is ja ne ganze weile her.
-
@DerLper ist an der App dran. Nur er kann sagen wie es momentan aussieht =)
-
-
Wir reden hier von einer nativen App glaube ich.
-
Wir reden von einer Android App in Java Programmiert. Und sie wird bestimmt mal kommen aber wann kann ich noch nicht sagen. Evtl werde ich sie in den Sommerferien weitermachen und villeicht auch fertigstellen. Ist aber nur villeicht
-
Eben, meine ich doch, native App und keine Webapp...
-
Man kann damit auch eine native App machen: http://youtu.be/aQI3EgZtH3g
Das hat auch den Vorteil, dass man einmal die App programmiert und sie für beide Zwecke einsetzten kann.
-
Man kann damit auch eine native App machen: http://youtu.be/aQI3EgZtH3g
Das hat auch den Vorteil, dass man einmal die App programmiert und sie für beide Zwecke einsetzten kann.
Und bevor man das macht kann man direkt auch selber eine java bridge programmieren.
Entweder ganz selber oder per Phone Gap.
Wobei Java/C++ auf Android um einiges schneller läuft als Html Css und Js mit Brücke zu Java
Habe schon beides ausprobiert.
Wobei Clients eigentlich immer unsicherer sind als würde man es direkt aufm Server selber machen (Web App).
Web App hat auch einen Vorteil:
Ob IOS oder Android oder doch ein Windows Phone, die Web App funktioniert und sieht überall identisch aus.Weiterer Vorteil:
Es liegt direkt auf den Alternos Servern.
Somit sicherer als ein Clienten.Weiterer Vorteil:
Es muss keine komplett neue Software entwickelt werden, eigentlich nur ein Design.Weiterer Vorteil:
Kein Support für eine zusätzliche Software nötig.Vorteil native:
Läuft schneller (je nach einbindung)
kann installiert werden (eine richtige App, nicht im Browser) -
kann installiert werden (eine richtige App, nicht im Browser)
Wenn man sich eine Verknüpfung direkt auf die Internetseite auf dem Startbildschirm erstellt, sieht es auch noch aus wie eine App. -
Wenn man sich eine Verknüpfung direkt auf die Internetseite auf dem Startbildschirm erstellt, sieht es auch noch aus wie eine App.
Auch das kann gemacht werden.
Somit ist eine Native App eigentlich überflüssig.
Ein responsives Design für Alternos wäre genau das was die Benutzer brauchen. Mehr nicht.Quotekann installiert werden (eine richtige App, nicht im Browser)
Somit fliegt auch dieser Punkt von der Vorteilsliste
und es bleibt nur noch:Läuft schneller (je nach einbindung)
Hiermit verweise ich dann auf den Beitrag: Für Handys optimierte Website
Und sage direkt. Ne Java App für ne Seite zu programmieren lohnt sich nicht.
Natürlich ist es dennoch gar nicht so schwer.
Theoretisch (nur theoretisch, Praxis sieht anders aus) muss man beim Login bei der App post Daten an ein login.php senden die einen key zurück sendet (alles sollte über https geschehen) und dieser key ist die session auf dem Handy die immer mitgesendet wird.
In php wird überprüft ob der key vom Handy die selbe ist wie in der DB eingetragen, wenn ja wird eine neue generiert, die gewünschte aktion ausgeführt und der neue Key wird wieder zum Handy gesendet -
Und die Kosten für Play Store, Apple Store usw. würden entfallen.
-
Und die Kosten für Play Store usw. würden entfallen.
Play Store kosten würden so wie so entfallen, am müsste die App ja nicht bei Google Play Hochladen.
Ein segnierte App (keine kosten Kompiler, etc. sind kostenlos verfügbar) reicht völlig aus. Dann ein Link auf die apk und Tada keine kosten, kein Google Play.
Die App wird heruntergeladen und der Benutzer kann sie installieren.Außerdem ist Google Play ja gar nicht so teuer.
-
Ne. Die App kommt falls sie kommt in den Playstore also für Android. Für Apple ganz bestimmt nicht. Da sind die kosten zu hoch.
von dort: Für Handys optimierte WebsiteEine Webapp wäre auch für Apple-Nutzer (iOS) kostenlos.
-
Ich zitiere mich ungern selber.
Aber was habe ich denn da geschrieben.Ob IOS oder Android oder doch ein Windows Phone, die Web App funktioniert und sieht überall identisch aus.
Also war dein Beitrag nicht gerade hilfreich oder nötig.
Aso falls du es nicht weißt
IOS ist das Betriebssystem von Apple für die Mobilen Geräte. -
Hab den Beitrag bearbeitet.
-
Gutes und schwerwiegendes Argument, muss ich sagen!
-
Es wird irgendwann eine App für Android kommen. Ne Responsive Seite glaub ich kaum da Matthias genug anderes zu tun hat.
-
Ihr könnt ja einen Wettbewerb für das RWD machen oder einfach mal im Forum nachfrage ob jemand Lust hat dieses für euch zu Verfügung zu stellen (2. Option ist unwahrscheinlicher)
Ein RWD ist nicht viel schwerer als eine mobile Website.
Wenn man sich vorher Gedanken macht ist es bei manchen stellen sogar weniger Arbeit.
Eine App ist auf jeden Fall schwerer als ein einfaches Design (ich spreche aus Erfahrung)
Naja aber was ihr macht entscheidet ihr selbst.