Posts by z13l5ch31b3

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

Bzgl Aternos-Nitrado; Wir sind ja hier nicht in China oder so wo man nicht mal über den Tellerrand hinaus fragen darf, oder ? :) Konkurenten im eigentlichen Sinne seid ihr ja nicht.

Mein Problem ist das ich keinerlei Erfahrungen im Bukkit Bereich habe. Files müssen hochgeladen und ersetzt werden und man hat mir da auch schon den ein oder anderen Tip geben können. Vielleicht fällt euch ja auch noch etwas ein dazu.

Eventuell hat ja jemand von euch ein 10 Punkte Step-by-Step parat ? Ausführliche Beschreibungen wie man so etwas installiert gibt es nämlich nicht (mehr -wegen den DMCA Streit haben viele ihre TuTs und HowTo's zurückgezogen).

Hallo miteinander,

... jetzt ist der Support grade nach Hause gegangen -hatte irgendwie noch 18h im Kopf.
    Ich hoffe ihr, die ihr euch genausogut auskennt wie der Support, könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Modpack erstellt, welches unter einem normalem MC 1.7.10 Forge Server normal läuft. Da wir aber Performance Schwierigkeiten haben, habe ich mich entschlossen Bukkit/Spigot + Cauldron zu installieren.

Bukkit/Spigot waren kein Problem. Eine World wird generiert und man kann connecten.

Um das Modpack zu starten benötige ich nun also Cauldron, welches ich zum verrecken nicht installiert bekomme, weil ich einfach nicht weiß wie. Ich habe bereits :
    -die cauldron-1.7.10-1.1206.01.170-server.jar via 'Update' im Webinterface hochgeladen /kein Erfolg - keine Mods werden gestartet bzw. cauldron wird nicht automatisch installiert
    -die cauldron-1.7.10-1.1206.01.170-server.jar umbenannt in craftbukkit.jar /kein Erfolg - der ganze Server startet nicht

Wie soll ich nun weiter verfahren?
    Die craftbukkit.jar habe ich vorher in ~.jar.disabled umbenannt und nachdem ich cauldron-1.7.10-1.1206.01.170-server.jar zurückbenannt habe, auch wieder in ihren Ursprung versetzt. Ist jetzt quasi wieder bukkit/spigot-fresh install.

Wie installiere ich nun Cauldron so das meine Modpakete mit geladen werden ?

Danke für Eure Hilfe!

-ps: es handelt sich hierbei um einen Nitrado Server, brauche trotzdem die Hilfe von erfahrenen Minecraftlern und hoffe diese hier in der Community zu finden.

Minecraft-Version: 1.7.10

Arbeitsspeicher/RAM: 6GB

Problembeschreibung: Cauldron installation

installierte Plugins: keine

Sehr lustiges modpack mal was neues Respekt an dich PS: wär cool wenn ihr das modpack hier als server anbietet

;( Danke danke :thumbup: .

Das Modpack würde dann aber nur hinzugefügt werden wenn es was bekannter wird!
    :aternos: Modpack Verwaltung :aternos:

Wenn es euch gefallen hat, bitte +1 auf der Plattformseite -und Weiterempfehlen es zu testen dürft ihr es natürlich auch :thumbup: .

Mein eigenes Modpack ist fertig :) !

Mir ist klar das es hier nicht gehostet werden kann da zuviele (105 mods) aktiviert sind, trotzdem wollte ich euch mein Ergebnis nicht vorentalten.
    Es ist für die [lexicon]Minecraft[/lexicon] Version 1.7.10 und beinhaltet von Bestienzucht, über Magie hin zu Technik und besseren Biomen sehr viel zum Erkundschaften. Ich hoffe ihr habt soviel Spaß wie wir damit, haben es uns auf einen namentlichen Provider geuploaded und spielen es dort.

Es wird euch zum Haareraufen bringen und ihr werdet es nicht leicht haben -aber das sollte es ja auch nicht werden.

Viel Spaß damit.

ONE7TEN Technic-Launcherseite

Was an Mods enthalten ist seht ihr direkt,mit Link, auf der Frontpage. Feedbacks könnt ihr mir hier hinterlassen. Der Download zieht sich eventuell obwohl es nur 137MB sind, da die Datei bei bplaced gehostet ist.

Habe da irgend eine Anmeldeschleife,.... der Zugriff ist mit verwehrt steht da in rot -und obwohl ich eigentlich angemeldet bin will er sich erneut anmelden (was in dem Moment jedoch nicht funktioniert). Kann da irgendwie nicht mehr drin posten.

Nochmals die Frage..

anscheinend kann er inrgendeine itemtextur ned finden...
    in welchem creative inventory tab passiert es denn?
    den mod würde ich neu installieren...
    am besten auch neu runterladen ;)

Gute Frage, ich klick auf den Kompass (Such...) und beim Balken runterziehen crahed er dann . uss ich mal versuchen drauf zu achten. Und das World tickin' hat das da auch mit zu tun ?

Ich stehe grade wie nen Ochs vor'm berg. Wo setze ich denn jetzt an ?

In der Clientversion liegt ja jetzt alles im \mods Ordner. Auch die Coremods (wie CoFH oder Galacticraft). In diversen Serverfiles sehe ich nun \coremods \mods \bin \config und \Server .

Fange ich 'jetzt' an nach mods/coremods zu sortieren ? Was kommt alles in den Server Ordner ? .... Gibt es da schon Erfahrungen ?

Hab mich noch nie m it Spiggot oder Craftbukkit auseinandergesetzt. Wofür sind die und woher weiß ich welche ich nehmen soll ?

@Bonsai: habe vor 2 zu machen, ein basic und ein hardcore (wo dann infernal mobs und solche Geschichten drin sind die im Basic nicht drin sind). Das basic ist eine (so denke ich) umfangreiche Miningmod mit Magie und Technik und verbesserten Dungeons.

Danke dir schonmal für deine Hilfe Kukl. Bin schonmal nen end weiter! Clientseitig über Technics hochgeladen/runtergeladen funktioniert das Modpack schonmal. Und nach ein paar Dutzend Konflikten lief es dann endlich.

Nun muss ich nurnoch der Serverpart hinkriegen.

Die Quellen sagen alle das selbe, undzwar das es nicht so einfach ist einfach alles überall hin zu kopieren.

Und bevor nun jemand fragt, wieso ich denn frage wo ich da stepBYstep Anleitungen habe -weil ich es einfach nicht hinbekomme (bisjetzt...ich bleib natürlich dran aber dann dauert es nurnoch 10 Jahre :D ). Need further assistance............

Mahlzeit die Damen,

ich habe mich mal auf diversen (meist 9minecraft) rumgetrieben und hab mir rund 40 Mods raus gesucht die ich gerne in einem ack haben wollen würde.

Jetzt hab ich die schon alle entpackt um auseinander zu klamüsern was (so hab ich recherchiert) in je einen 'coremods' , 'mods' und 'minecraft.jar' Ordner kommt. ... Und da fangen die Probleme an. Meist steht ja einfach nur 'in \mods\ zu installieren' , bei anderen kommt ist es aber etwas komplizierter (wie es scheint).

Alleine herauszufiltern was wo rein kommt raubt mir den letzten Nerv -und einen funktionierenden ModPackBuilder habe ich bisher nicht gefunden. Da macht die Routine wahrscheinlich eine Menge aus. Wer von euch hat diese Routine und kann mir da tatkräftige Unterstützung anbieten ?

Ich hätte zu jedem Mod den ich möchte auch den passenden Link zur Modseite (oder deren wo man sie beziehen kann). Wäre schön wenn sich da jemand meldet, weil 'selbst wenn' ich es schaffen sollte alles richtig zu machen, wüsste ich nicht welche Mods miteinander kollidieren -sowas soll es ja erschwerend auch noch geben.

Also wie gesagt, wäre echt ein feiner Zug wenn sich eine entsprechend forsche Person meldet die mir helfen kann.