Posts by Mqx

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

:aternos: Hey Liebes Aternos Team,

ich bin leidenschaftlicher Mapmaker ;) und programmiere unter anderem auch Datapacks für Multiplayer... Aktuell muss ich leider immer meine LAN-Welt via Ngrok für meinen Freund veröffentlichen, da ich in dem Dateien-Tab bei Aternos keine eigenen Datapacks hochladen kann...

Ich würde jedoch gerne das Potential meines Aternos-Servers als Mapmaking Server verwenden, das ist jedoch aktuell leider nur möglich indem ich jedes Mal wenn ich eine neue Funktion in meinem Datapack hinzufügen möchte, die gesamte Welt herunter+hochladen muss... (sehr nervig...)

Darum wollte ich fragen ob es möglich wäre ein extra Upload Button in dem Datapacks Ordner hinzu zu fügen. Somit könnten Mapmaker Ihre eigenen Datapacks einfacher und schneller auf Ihren Server hochladen...

Ich habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen das Ihr kein "Ordner-Fenster" aus Sicherheitsgründen hinzufügen möchtet (was ich auch verstehe!). Jedoch kann man mit Datapacks (meiner Meinung nach) dem eigentlichen Server-System keinen Schaden zufügen... (was wiederum für mich ein positiver Grund wäre solch einen Upload Butten für Datapacks hinzu zu fügen...) :thumbup:

Vielen Dank!

PS: Ich habe bereits einen solchen Eintrag vor kanpp 2 Monaten geschrieben... Dieser hatte nach kurzer Zeit über 150 Zugriffe... jedoch habe ich bis heute keine Antwort erhalten :(...

ich bin leidenschaftlicher Mapmaker ;) und programmiere unter anderem auch Datapacks für Multiplayer... Aktuell muss ich leider immer meine LAN-Welt via Ngrok für meinen Freund veröffentlichen, da ich in dem Dateien-Tab bei Aternos keine eigenen Datapacks hochladen kann...

Ich würde jedoch gerne das Potential meines Aternos-Servers als Mapmaking Server verwenden, das ist jedoch aktuell leider nur möglich indem ich jedes Mal wenn ich eine neue Funktion in meinem Datapack hinzufügen möchte, die gesamte Welt herunter+hochladen muss... (sehr nervig...)

Darum wollte ich fragen ob es möglich wäre ein extra Upload Button in dem Datapacks Ordner hinzu zu fügen. Somit könnten Mapmaker Ihre eigenen Datapacks einfacher und schneller auf Ihren Server hochladen...

Ich habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen das Ihr kein "Ordner-Fenster" aus Sicherheitsgründen hinzufügen möchtet (was ich auch verstehe!). Jedoch kann man mit Datapacks (meiner Meinung nach) dem eigentlichen Server-System keinen Schaden zufügen... (was wiederum für mich ein positiver Grund wäre solch einen Upload Butten für Datapacks hinzu zu fügen...) :thumbup:

Vielen Dank!

ich suche schon seit längerem ein "Toggle Physics" Plugin für meinen 1.14.4 Server... jedoch finde ich keine Plugins dieser Art.

Habe ich einfach noch keins gefunden oder gibt es das aktuell noch nicht für Aternos Server ? :/

Denn ansonsten würde ich zum Beispiel dieses hier vorschlagen.

Vielen Dank! :thumbup:

Manche Maps die etwas älter sind lassen sich aber leider nur in den Snapshots spielen... :(
    Ich hab das ganze in der 1.13 getestet... da stürtzt Minecraft ab ;(

Gute Idee auch Snapshots bei den Versionen mit ein zu binden... :thumbup::)

Wäre es aber möglich nicht immer nur den "aktuellsten" Snapshot zu implementieren, sondern eine liste mit allen Snapshots um somit auch ältere spielen zu können ?

Denn ich wollte mit meinen Kumpels PaintBox von Halbzwilling zocken welche sich nur im Snapshot 18w11a spielen lässt (alles andere geht leider nicht).

LG DatSu

Hallo liebes Aternos Team :aternos: ,

mittlerweile hoste ich meinen bzw. meine Server schon seit über einem Jahr bei euch und bin immer wieder über Updates erfreut.
    Mich beschäftigt nur immer wieder der Gedanke, dass ich wenn ich einen Server neu aufsetzte, ihn erst hochfahren muss, einzelne Plugins installieren muss und dann noch schauen muss ob die einzelnen Plugins miteinander kompatibel sind... Das ist auch kein Problem. Jedoch finde ich es nicht so cool das sich der Server nach 5 mal reloaden oder so einfach ausschaltet... Das verstehe ich auch, denn sonst könnte man ihn ja "dauerhaft online halten". Jedoch muss ich ja den Server reloaden um die Konfigs neu zu laden...

Meine Frage bzw. mein Vorschlag wäre es, auf der Webseite vom Serverinterface, einen extra Button zu erstellen, wo man den Server in einen Wartungs-Modus (Beispiel siehe Dateianhänge) setzt, um auf ihm die nötigen Plugins richtig ein zu stellen und auch mal kurz runter zu gehen, um sich die MOTD an zu sehen, denn es ist ja normal das sich der Server automatisch herunter fährt wenn niemand drauf ist. Diese Zeit könnte man verlängern um dem User die Möglichkeit zu geben auch mal kurz vom Server zu gehen OHNE das er sich in der Zeit herunter fährt. Zusätzlich würde ich die Slots im Wartungs-Modus auf 1 Slot setzen damit man sicher gehen kann das man den Wartungs-Modus nicht "ausnutzt" um trotzdem drauf zu spielen. (Und Ja das bild habe ich selbst gepixelt :P )

Schreibt doch mal EURE Meinung drunter, wie ihr diesen Vorschlag findet thumbsup.png .

LG _DatSu

Hallöchen liebes Aternos Team :aternos: ,

ich suche schon seit längerem ein Plugin welches die Version 1.8-1.12 unterstützt und aufgebaut ist wie Essentials ähnlich wie dies hier.
    Dieses Plugin habe ich schließlich benutzt... jedoch hat die hälfte der Befehle nicht funktioniert...
    Könnt Ihr mir sagen was ICH eventuell falsch gemacht habe ?(;) .
    Denn ich habe ein wenig recherchiert und habe die Plugins gefunden die ich schon länger gesucht hab. LINK
    Mit den ganzen Befehlen wie: /gm, /fly, /invsee, /heal, /day, /setwarp, usw...
    DANKE! :D

Danke...,
    das mit der Werbung und der MOTD hat sich geklärt jedoch hätte ich eine frage bezüglich der Welten...
    wenn ich die Buttons : Upload, Herunterladen und Delete benutze passiert nichts :(

wenn ihr mir Vorschläge schicken könntet wie ich Welten hochladen kann wäre das supi :)

Vielen Dank.

Vielen Dank,

für Deine Hilfe...
    Da ich meinen alten Acc. gelöscht habe kann ich Euch leider kein(e) Screeshot(s) schicken, jedoch werde ich das nachholen wein ich mir nen neuen Acc. erstellt habe.

Zu der Werbung:
    Nachdem ich vor lauter Werbung "kein Button mehr bedienen konnte", habe ich mir einen Ad-Blocker heruntergeladen. (Was ich eigentlich nicht wollte, da ihr Eure Website ja mit Werbung finanziert) ;) Ich finde es grundsätzlich gut wenn ihr "extra Felder" nur für Werbung einrichtet, welche man auch schließen kann. Jedoch sollte sie halt nicht "quer über den Bildschirm" gehen. :D

Zu der MOTD:
    Das ändern der MOTD ist schon möglich, jedoch nur wenn die MOTD so kurz ist das man das Speichersymbol noch anklicken kann...
    Wenn diese Anzahl von Zeichen überschritten wir und man das Speichersymbol nicht mehr sieht (geschweige denn anklicken kann, da es unter der Seite verschwindet) und man trotzdem mit ENTER bestätigt, kann man nicht mehr auf das Stiftsymbol klicken und die MOTD somit auch nicht mehr ändern :( . Bitte beheben! Ansonsten alles super :thumbup: .

Vielen Dank.

PS: Kann man die einzelnen Welten im "Reiter Worlds" herunterladen bzw. hochladen ?

Danke erstmal liebes Aternos Team :aternos: das ihr euch ran gesetzt habt und die Website umgestaltet habt... man kann jetzt viel mehr einstellen was einzelne Daten betrifft. :thumbup:
    Jedoch muss ich sagen das ALLES mit Werbung zugeklatscht ist... Die Werbung an sich stört mich nicht. Jedoch ist es sehr unpraktisch wenn man ein Button betätigen möchte... welcher genau unter einer Werbung liegt xD. Zusetzlich wurde meine alte MOTD übernommen, welche jedoch so lang war das ich sie nicht mehr bearbeiten konnte xD. Was macht man in solch einem Fall...? Ja, Acc. löschen und neuen erstellen.

Mein Endresultat...
    Bitte Bugs beheben und Werbung an SINNVOLLEN stellen platzieren.
    Vielen Dank.

Hi ich habe gerade nach einem Lobby-Plugin in der Pluginlist gesucht und nur welche für die 1.8-1.8.9 gefunden... gibt es auch welche für die MC version 1.11 bzw. für die 1.11.2 ? Denn ich wollte eins für die version 1.11.2 haben... ich habe das ganze probiert ob das plugin von der 1.8 für die 1.11 geht... und bin gescheitert. xD Fände es toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Vielen Dank !