Einführen eines extra "Work in Progress" Modus.

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo liebes Aternos Team :aternos: ,

mittlerweile hoste ich meinen bzw. meine Server schon seit über einem Jahr bei euch und bin immer wieder über Updates erfreut.
    Mich beschäftigt nur immer wieder der Gedanke, dass ich wenn ich einen Server neu aufsetzte, ihn erst hochfahren muss, einzelne Plugins installieren muss und dann noch schauen muss ob die einzelnen Plugins miteinander kompatibel sind... Das ist auch kein Problem. Jedoch finde ich es nicht so cool das sich der Server nach 5 mal reloaden oder so einfach ausschaltet... Das verstehe ich auch, denn sonst könnte man ihn ja "dauerhaft online halten". Jedoch muss ich ja den Server reloaden um die Konfigs neu zu laden...

Meine Frage bzw. mein Vorschlag wäre es, auf der Webseite vom Serverinterface, einen extra Button zu erstellen, wo man den Server in einen Wartungs-Modus (Beispiel siehe Dateianhänge) setzt, um auf ihm die nötigen Plugins richtig ein zu stellen und auch mal kurz runter zu gehen, um sich die MOTD an zu sehen, denn es ist ja normal das sich der Server automatisch herunter fährt wenn niemand drauf ist. Diese Zeit könnte man verlängern um dem User die Möglichkeit zu geben auch mal kurz vom Server zu gehen OHNE das er sich in der Zeit herunter fährt. Zusätzlich würde ich die Slots im Wartungs-Modus auf 1 Slot setzen damit man sicher gehen kann das man den Wartungs-Modus nicht "ausnutzt" um trotzdem drauf zu spielen. (Und Ja das bild habe ich selbst gepixelt :P )

Schreibt doch mal EURE Meinung drunter, wie ihr diesen Vorschlag findet thumbsup.png .

LG _DatSu

• Official Post

Die Zeit bis dein Server heruntergefahren wird ist bereits bei 5 Minuten. Wie lange sollte diese denn deiner Meinung nach sein um "mal kurz" vom Server zu gehen und sich die Motd anzusehen?

Wie meinst du das ?

Wenn wir diese Zeit verlängern oder irgendwas an diesem System lockern hat das meist drastische folgend auf die Wartezeit in der Warteschlange.
    Die Wartezeit hängt davon ab wie viele Leute Ihren Server gerade starten möchten und wie ausgelastet unser System ist.

Durch deinen Vorschlag laufen die Server der User länger und es gibt nicht so schnell Platz für neue Server. Zudem erhöht sich die Zahl der Leute in der Warteschlange, da die Zeit bis Platz für einen Server ist länger dauert. Diese Mehrzahl an Leuten hat dann zusätzlich auch nochmal den Effekt das die Wartezeit länger ist.

• Naja TTTT HD, so einfach ist das auch nicht mit dem...

Quote from TTTT HD

Dann verbessert/rüstet doch eure ROOT Server auf

• Official Post

Dann verbessert/rüstet doch eure ROOT Server auf

Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten tun wir das auch.
    Wir haben im letzten Jahr jeden Monat neue Server aufgestellt. Aber wenn man etwas logisch nachdenkt, dann kommt man schnell darauf das die Zahl der Leute die unseren Service nutzen möchten genau so wie die Zahl unserer Ressourcen wächst.
    Es wird zu Stoßzeiten immer so sein, dass mehr User ihren Server starten wollen als wir Platz haben.
    Wenn das nicht so wäre, würde unser Konzept nicht aufgehen.

• Roman

Closed the thread.