Dateien

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• :aternos: Hey Liebes Aternos Team,

ich bin leidenschaftlicher Mapmaker ;) und programmiere unter anderem auch Datapacks für Multiplayer... Aktuell muss ich leider immer meine LAN-Welt via Ngrok für meinen Freund veröffentlichen, da ich in dem Dateien-Tab bei Aternos keine eigenen Datapacks hochladen kann...

Ich würde jedoch gerne das Potential meines Aternos-Servers als Mapmaking Server verwenden, das ist jedoch aktuell leider nur möglich indem ich jedes Mal wenn ich eine neue Funktion in meinem Datapack hinzufügen möchte, die gesamte Welt herunter+hochladen muss... (sehr nervig...)

Darum wollte ich fragen ob es möglich wäre ein extra Upload Button in dem Datapacks Ordner hinzu zu fügen. Somit könnten Mapmaker Ihre eigenen Datapacks einfacher und schneller auf Ihren Server hochladen...

Ich habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen das Ihr kein "Ordner-Fenster" aus Sicherheitsgründen hinzufügen möchtet (was ich auch verstehe!). Jedoch kann man mit Datapacks (meiner Meinung nach) dem eigentlichen Server-System keinen Schaden zufügen... (was wiederum für mich ein positiver Grund wäre solch einen Upload Butten für Datapacks hinzu zu fügen...) :thumbup:

Vielen Dank!

PS: Ich habe bereits einen solchen Eintrag vor kanpp 2 Monaten geschrieben... Dieser hatte nach kurzer Zeit über 150 Zugriffe... jedoch habe ich bis heute keine Antwort erhalten :(...

• Official Post

Wir wissen, dass wir beim Thema datapacks (oder auch behaviour packs für mcpe) die Situation verbessern müssen.

Leider ist das in der technischen Umsetzung alles nicht so einfach. Da steckt noch viel mehr dahinter als einfach nur einen Upload Button irgendwo hinzusetzen.

Wir sind bereits dran die davon abhängigen Komponenten um- oder neu zu entwickeln damit das langfristig besser wird. Ein Beispiel dafür ist der neue Welten-Upload welchen wir vor einigen Wochen released haben.

Ich kann dir nicht sagen wann alles fertig ist oder wie es umgesetzt ist, aber wir arbeiten dran.

• Roman

Closed the thread.