Posts by Morvcraft

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

    Könntet ihr bitte das aktualisierte plugin "BattleArena2" hinzufügen?
    Ihr habt schon Batlle Arena in eurer Liste, allerdings ist dieses Plugin "veraltet" (nur noch bis 1.7.x) und es gibt nun eine aktuelle Version, welche von einem neuem Team erstellt wurde, welches nur noch zu Teilen aus dem Alten besteht.
    Battle Arena (2) ermöglicht es, Events und PvP Arenen zu erstellen und zusätzlich Klassen festzulegen, Items und Effekte zu vergeben usw. Zusätzlich kann man noch weitere plugins installieren, die die Arten der Kämpfe erweitert, wie z.B. ArenaCTF, welches Capture the Flag hinzufügt.


    Hier ist der Link: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/battlearena2/


    Danke schon einmal im Vorraus ;D

    Also ich habe heute doch noch einmal einen Blick in den Internet Explorer (was für eine seltenheit :D) geworfen. Dort wurde mir angezeigt, dass das Kennwort falsch wäre (was es eigentlich nicht war - ich habe es mehrmals probiert - aber egal...). Deswegen habe ich das Kennwort zurückgesetzt und ein neues angelegt und jetzt geht auch alles wieder... naja ist komisch aber ist ja egal, da jetzt ja alles wieder geht :). Mir ist nur aufgefallen, dass bei Firefox unten rechts keine Benachrichtigungen mehr kommen, nur noch, wenn ich Plug-Ins löschen möchte kommt die Bestätigungs-Nachfrage. Wäre mir bei Firefox schon eher angezeigt worden, dass das PW falsch sei, hätte ich das Problem selber lösen können. Da sollte also vielleicht mal nachgeguckt werden, ob da inkompatibilität besteht von der Seite mit Firefox (ich benutze die neuste Version)... Danke asto ;)

    Soweit ich weiß gibt es keine Passwort vergessen Funktion (ich hab bisher noch nichts gesehen). Ausserdem liegt es nicht an einem falschem oder vergessenem Passwort - es ist alles richtig, es passiert nur nichts... [Ich habe es gerade noch einmal probiert - es geht immer noch nicht] Immer wenn ich den Benutzernamen angebe kommt rechts daneben ein grüner Pfeil - der Benutzer existiert also. Wenn ich den Benutzernamen falsch eingebe kommt auch eine Fehlermeldung, so wie es sein soll. Nur beim Passwort kommt nichts dergleichen. Auch nachdem die Seite neu geladen hat, kommt keine Bestätigung, dass ich eingeloggt bin, oder dass etwas schief gelaufen ist oder dass das Passwort falsch ist...

    Ich konnte mich bis vor ein paar Stunden noch Anmelden (da habe ich das das letzte mal gemacht). Nur kann ich mich mit einmal nicht mehr bei Aternos anmelden. Immer, wenn ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort (alles richtig) eingegeben hatte und auf Einloggen klicke, lädt die Seite neu und nichts ist passiert - es steht immer noch Gast da...


    Ich habe das jetzt mehrmals probiert - auch mit falscheingaben und aktivierten Trackern - aber es funktioniert gar nichts...

    Ich kann deine Frage ehrlich gesagt nicht richtig verstehen...
    Du kannst auf deine Daten deiner Plugins zugreifen. Du musst nur bei deinen Plugins den entsprechenden Ordner oder die entsprechende Datei anklicken, um sie zu bearbeiten. Du kannst diese Ordner oder Dateien aus Sicherheitsgründen nur nicht hoch- oder runterladen, sondern nur direkt bearbeiten... Ich hoffe ich konnte helfen ^^

    Hey, moment mal...
    Ich habe diese Idee schon einmal vor einem Monat in einem Beitrag eingebracht, da hast du noch gesagt, dass das nicht möglich wäre ;D.
    Ich finde diese Idee gut, da man so die Kosten tilgen kann und 'mal ganz ehrlich: 3 Zeilen im Chat alle fünf Minuten mit Werbung dürften niemanden nerven... Die Meisten Server machen so etwas mit Verkaufsangeboten usw. und dort nervt es auch niemanden (niemanden so richtig) - meine Meinung.

    Hi
    ich finde man sollte die Plugins mehrere aufeinmal löschen
    also man Makiert die die man Löschen will und dann löscht man die alle gleichseitig...


    Also indirekt geht das schon...
    Mach das einfach so, wenn du mehrere Plugins hast:
    Klicke auf den Mülleimer (aber noch nicht auf ja), bis rechts die ganze Seite voll ist, du aber noch überall ja anklicken kannst. Dann klicke einfach so schnell, wie möglich auf alle "ja's". Während die Seite nachlädt werden alle Plugins gelöscht, bei denen du auf "ja" wärend des Neuladens geklickt hast ;).

    Ich gebe dir vollkommen Recht TomNeu. Eine [lexicon]Modifikation[/lexicon] - also etwas, was dem Spiel quasi Sachen hinzufügt kann ja nicht funktionieren, wenn diese Sachen nicht auch im Spiel installiert sind, also muss der User, wenn überhaupt, beim Betreten des Servers diese Datenpakete extra herunterladen, wie das zum Beispiel mit Ressourcepacks auf Servern ist. Nur habe ich beim bald erscheinenden Sponge alles so verstanden, dass die API von Sponge in der Lage ist, Mods auf den Server zu laden, ohne dass der User diese Mods installiert hat: "If Sponge is used on the server, players who join will not need Sponge or Forge installed on their game." (https://docs.google.com/docume…-5XnsURbqP5fIi8B4Kyg/edit). Aber mal sehen - das liegt alles in der Zukunft :D. Ich denke jetzt wurde hierüber genug diskutiert...


    Jetzt erst einmal allen einen schönen Heiligabend und guten Rutsch ins neue Jahr :D

    Quote

    nicht jeder verwendet Craftbukkit. Und Plugins funktionieren nicht in vanilla und bei Modpacks.


    Genau deswegen habe ich auch geschrieben "für jeden verfügbaren Server". Das Plugin müsste für alle Möglichkeiten entwickelt werden und, wie du schon richtig gesagt hast: Es gibt keine Plugins Vanilla... Aber im Kopf bleibt es für mich eine gute Idee :D.


    Quote

    keine Idee wie das umgesetzt werden soll


    Ja, ich weiß auch nicht allzu viel vom Programmieren, ich hab vor allem selber eher Grafisch programmiert... Aber bei dem, was das :aternos: Team bereits auf die Beine gestellt habe, glaube ich, ist es auch nicht schwer so etwas noch zu machen :thumbup: . Ich als Owner könnte dann an andere das 2. Passwort geben, und müsste Sie vielleicht noch, wie in einer Whitelist auf der Website als berechtigt hinzufügen, damit sie von ihrem Profil aus das Passwort eingeben, um den Server zu starten. <- Was für ein verschachtelter Satz XD

    Ja, ich hab nachgeguck und leider sind die 3 Sachen nur Mods D:. Ich hab nur bei YouTube ein Video gesehen, wo man auf einem Server zusammen war und diese Mods verwendet wurden... War warscheinlich nur Lan :(. Trotzdem fänd ich ein Plugin, welches neue Bewegungen hinzufügt extrem geil ;D.

    Ich hätte wirklich gerne das Plug-In "MO' BENDS - Recoded And Fresh Animations For [lexicon]Minecraft[/lexicon]". Es fügt komplett neue Animationen von ALLEM hinzu und die sehen auch ziemlich geil aus :D. Die Seite ist hier verlinkt: MO' BENDS - Recoded And Fresh Animations For Minecraft


    Ebenfalls sehr geil finde ich den "Local Weather & Storms" Mod, welcher unter anderem sehr geile und realistische Wolken in 3D und Wetter-Arten mit Wind bis zu Stürmen und Tornados hinzufügt. Auch ohne die Stürme finde ich das Wetter mit den 3D Wolken und herumwehenden Blättern usw. sehr gelungen und schon fast essentiell, wie Mo' Bends ;D. Hier ist der Link: Local Weather & Storms


    Außerdem würde ich gerne ein bisschen Apokalypse auf meinem Server haben :D. Ich finde den "ApocaBuckets - Apocalyptic Buckets" sehr gut, er fügt unter anderem Eimer hinzu, welche z.B. Tsunamis oder Schwarze Löcher generieren... Hier ist der Link: ApocaBuckets - Apocalyptic Buckets

    Quote

    vielleicht kannst du mal genauer erläutern, warum das für dich wichtig ist.


    Ja, hier habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt :D. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich es praktisch fändee, wenn ihr den "Status" - Teil von der Startseite auch in den "Mein Server" - Tab einbindet. Dort macht so ein Status, wie ich finde mehr Sinn... Außerdem wollte ich nur sagen, dass ich den Status auf der linken Seite neben den Buttons für Neustart usw., wenn ich den Server gestartet habe, gerne Detailreicher hätte, um z.B. meinen Browser auf meinem 2. Monitor zu lassen, wo ich dann sehe, wer gerade online ist usw., aber das sind "first world problems" und ich denke, diese Funktion muss nicht unbedingt eingebaut werden...

    Quote

    Wir nutzen zum aktuell halten der Plugins die API von https://bukget.org/


    Ah, ok, na dann könnt ihr auch nichts dafür, dass nicht alles aktuell ist :D. Für 'ne automatische API ist das allerdings schon etwas langsam, wenn Updates erst einen Monat nach erscheinen aufgespielt werden :D. Aber jetzt weiß ich ja bescheid :D.

    Quote

    z.B. mit einem Rechtesystem o.ä.


    Ein Rechtesystem wäre wirklich sehr praktisch und ich glaube, die Community würde das sehr begrüßen :D (ich auch).

    Quote

    Das ist sehr problematisch, da man dadurch Plugins hochladen kann, die unser System austricksen und/oder zu viel Leistung ziehen, wie z.B. Dynmap.


    Ja, so etwas ähnliches kam mir nach dem Schreiben auch in den Kopf. Es ist einfach zu unsicher und sollte doch nicht eingebaut werden...

    Quote

    Praktisch ja, aber leider nicht umsetzbar, da man dafür ein System, wie z.B. Adsense benötigt, das diese Werbung liefert und sowas gibt es zur Zeit nicht.


    Schade, dass das nicht geht. Ich hätte gedacht, das es möglich wäre, ein Plugin zu entwickeln, welches automatisch auf jedem Server versteckt installiert ist. Dort würde es immer aktiviert für jeden verfügbaren Server alle 5min ein Werbebanner mit einem "affiliate link" einblenden... Ich weiß nicht, ob so etwas von euch umsetzbar ist, aber die Idee finde ich cool 8):D
    Danke für die schnelle Antwort und das Auseinandersetzen mit meinem Beitrag :D und noch ein schönes Weihnachtsfest - Malvin

    Ist mir klar, das habe ich auch schon verwendet :D, nur kann ich aktuell den "Server-Ordner" mit den Properties und Plugins nur im Browser bearbeiten. Würde ich den Ordner ZUSÄTZLICH zur Welt downloaden und bearbeiten können, wäre das für mich einfacher und es würde die Seite nicht belasten, wenn ich die ganze Zeit in einer Datei herumgammle, anstatt sie Offline auszuprobieren mit einem Lokalem Server mit der Server.exe von Mojang... ... ... ach egal :D, ich habe dazu schon etwas in meinem Beitrag zur Verbesserung zu Siete geschrieben :D Schöne Weihnahcten und guten Rutsch :DDD

    Ich finde die Möglichkeit, einen Server kostenlos zu betreiben sehr gut, zumal alles durch Werbung, wie überall anders in der Welt, finanziert wird. auch eine gute Idee ist! Vor dem 21.12.2014 musste ich jdoch immer auf den "Starten" - Button vom Server hämmern, wobei mein rechter Browserteil quasi von Nachrichten überlastet wurde, dass der Server nicht gestartet werden konnte. Das Einfügen einer Wartschlange halte ich deswegen sehr angebracht. Nun kann ich sehen, dass mein Server z.B. an 200. Stelle steht und bald starten kann - Kein Glücksrad mehr! Ich habe dazu noch eine Umfrage gestartet. Ich finde, es fehlen aber Trotzdem noch ein paar Funktionen, die sicherlich vielen Spielern am Herz liegen. Hier möchte ich ein paar Vorschläge machen.
    Ich habe davon ein paar Ideen von einem anderem kostenlosen Server-Anbieter: ad-for-mc, welcher nicht so berühmt und groß ist. Diesen Anbieter habe ich allerdings aufgegeben, da mein Server nach 6h immer gelöscht wurde.
    Ich fände es sehr praktisch, wenn ein Monitor auf der Webseite aufrufbar ist, wenn der Server gestartet wurde, wo ich alle Details auf einem Blick habe: Auslastung, Spieler Online, Auslastung des Rechenzentrums, wie auf der Homeseite und so weiter...
    Insgesamt hätte ich gerne auch diesen Auslastungs-tab auf dem "Mein Server" Reite, damit ich diese Zahlen im Auge behalten kann.
    Ich würde mich außerdem freuen (und ich denke, viele andere auch), wenn ihr das neue "Sponge" hinzufügt, da das sehr Zukunftsorientiert und praktisch ist. Bukkit stirbit allmählich aus und Spigot ist noch ziemlöich unbekannt, im Vergleich.
    Ich weiß zwar nicht, wie ihr eure Plugin-Liste aktuell haltet, aber ich würde mich schon freuen, wenn dort aktuellere Updates verfügbar sind. Plugins, wie Vault sind noch nicht aktuell, und somit auch nicht mit der 1.8 kompatibel, obwohl das enstsprechende Update schon verfügbar ist (Version 15). Ich kann allerdings nicht einschätzen, wie ihr die Plugins behandelt, vielleicht bräuchtet ihr einen extra Mitabreiter, der jeden Tag mal auf der Plugin-Webseite nach Updates nachsieht, um die Seite aktuell zu halten.
    Außerdem fände ich so etwas, wie ein "zweites Passwort" für den Server sehr sinnvoll, da ich selber z.B. nicht immer aktiv sein kann und mein Freund so immer auf mich warten muss, damit ich den Server starte. Es wäre also sehr sinnvoll und Praktisch im Zusammenhang mit der Funktion, dass der Server sich nach einiger Zeit automatisch abschaltet, dass ein "Moderator" mit einem zweitem Passwort in der Lage ist, den Server auch zu starten, aber keine Veränderungen in den Einstellungen unternehmen kann.
    Außerdem fände ich es sehr sinnvoll, wenn man selber Plugins hochladen kann. Damit muss Aternos nicht immer selber nach Updates suchen und man kann eigene Plugins schreiben und verwenden.
    Dazu wäre es praktisch, direkt im Server Werbung zu bringen. Ich selber weiß zwar nicht, wie das umsetzbar wäre, ob das nun automatisch per Konsolenbefehl vom Host funktioniert, oder so, aber eine Solche Art von Werbung wäre effektiver und bringt mehr Geld für RAM und mehr Server ein. Dann würde z.B. alle 5 Minuten im Chat ein Werbebanner gezeigt werden, wobei ein Link auf eine Seite hinzugefügt wird. Damit könnte man sicherlich ein VEMÖGEN machen ;D.


    So, weiter fällt mir aktuell nichts ein, ich hab ja schon genug geschrieben :D. (Wenn, dann kommentiere ich mich selber :D)Ich würde mich über die Umsetzung der Ideen freuen, und hoffe, dass auch andere User ihren Senf zu diesem Beitrag geben :) (Rechtschreibfehler können vorkommen, da ich mir diesen Brocken doch nicht zweimal durchlese und sehr schnell schreibe :D)

    Ich finde die Warteschlange sehr gut! Jetzt kann ich sehen, wann mein Server nun startet und muss nicht mehr auf den Starten Button spammen! Allerdings finde ich die Funktion, als einzelner einen Server zu betreten, sehr praktisch. Wenn auf meinem Server neue Plugins ausprobiere und einstelle, arbeite ich auch alleine. Als Alternative könnte sich eventuell noch anbieten, den Server-Ordner und die Welt zum Herunterladen freizugeben, damit man im Off daran arbeien kann, um den Server später wieder "fertig" hochzuladen.