Nametag und Tab

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo

auf der Hmpage der Plugins Pextab und PexTablistplus steht sie funktionieren nur mit Permission EX(habe ich) aber trozdem siet der tab immer noch gleich aus Hier noch mal eine Fehlermeldug darüber (ich kann keinen richtigen fehler finden:

[14:08:07] [Server thread/ERROR]: Could not load 'plugins/coloredtablist.jar' in folder 'plugins'

org.bukkit.plugin.UnknownDependencyException: Vault

at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:219) [minecraft_server.jar:git-Bukkit-7019900]

at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:288) [minecraft_server.jar:git-Bukkit-7019900]

at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.CraftServer.<init>(CraftServer.java:250) [minecraft_server.jar:git-Bukkit-7019900]

at net.minecraft.server.v1_8_R1.PlayerList.<init>(PlayerList.java:69) [minecraft_server.jar:git-Bukkit-7019900]

at net.minecraft.server.v1_8_R1.DedicatedPlayerList.<init>(SourceFile:14) [minecraft_server.jar:git-Bukkit-7019900]

at net.minecraft.server.v1_8_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:133) [minecraft_server.jar:git-Bukkit-7019900]

at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:484) [minecraft_server.jar:git-Bukkit-7019900]

at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:1.8.0_144]

Kann es sein das es An Titlemanager liegt weil den habe ich auch der ferändert auch das Tab

Danke im Vorraus

LG Kiwi_gamer01

<3 ist gleich :aternos:

• Hallo Kiwi_gamer01,

versuche doch mal coloredtablist neu zu installieren und dann zu schauen, ob es wieder funktioniert.

Wenn du erweiterten Support möchtest, kannst du gerne auf unseren TeamSpeak joinen unter ts.aternos.org.

Liebe Grüße

Leon

• Official Post

In der Fehlermeldung heißt es:

Code
    org.bukkit.plugin.UnknownDependencyException: Vault

Das bedeutet, dass dein Plugin nicht geladen werden kann da es Vault benötigt.

Solche und andere Fehler + wie du sie lösen kannst werden dir bei mclo.gs automatisch vorgeschlagen. Nutze dazu einfach den teilen button auf https://aternos.org/log und klicke dann oben auf "Show Suggestions"

Roman wofür genau brauche ich jetzt vault

brauche ein Plugin denn ich

würde gerne nämiclh es mit Permission Ex ferknüpfen

so das es die Prefixe aus pemission Ex sind

Na du solltest dich entscheiden welches Tab Plugin du verwenden möchtest.

Alle gleichzeitig verwenden wird schwierig.

• so ich habe mich für tablistprefix entschieden

es zeigt aber nicht den richtigen rang an auch wenn mach die permission rank.admin z.b. hat

und im wirt nichts angezeitg nicht im log und ach nucht bei show suggestion

ich finde nur einen warn und keinen error

hier

254[14:15:48] [pool-3-thread-5/WARN]: Exception in thread "

255[14:15:48] [pool-3-thread-5/WARN]: pool-3-thread-5

256[14:15:48] [pool-3-thread-5/WARN]: "

257[14:15:48] [pool-3-thread-5/WARN]: org.apache.commons.lang.UnhandledException: Plugin TablistPrefix v2.3.0 generated an exception while executing task 9

258at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scheduler.CraftAsyncTask.run(CraftAsyncTask.java:56)

259at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149)

260at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)

261at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

262Caused by: java.lang.NullPointerException

263at com.grimreaper52498.tablistprefix.update.Updater.run(Updater.java:112)

264at com.grimreaper52498.tablistprefix.update.Updater.<init>(Updater.java:56)

265at com.grimreaper52498.tablistprefix.TablistPrefix.checkUpdate(TablistPrefix.java:148)

266at com.grimreaper52498.tablistprefix.TablistPrefix$2.run(TablistPrefix.java:135)

267at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:53)

268at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scheduler.CraftAsyncTask.run(CraftAsyncTask.java:53)

• Hier ist die config

etrics: true

UpdateCheck: true

UpdateCheckTime: 1800

NameTagHidden: ALWAYS

VaultGroupMatching: false

GetPermPrefixes: false

ReplaceBrackets: false

Default:

Prefix: '&7Spieler &r'

Suffix: ''

List:

Owner:

Permission: rank.owner

Prefix: '&4Owner &r'

Priority: 0

CoOwner:

Permission: rank.coowner

Prefix: '&4CoOwner &r'

Priority: 1

HeadAdmin:

Permission: rank.headadmin

Prefix: '&cHeadAdmin &r'

Priority: 2

Admin:

Permission: rank.admin

Prefix: '&cAdmin &r'

Priority: 3

HeadMod:

Permission: rank.headmod

Prefix: '&aHeadMod &r'

Priority: 4

Mod:

Permission: rank.mod

Prefix: '&3Mod &r'

Priority: 5

Helper:

Permission: rank.helper

Prefix: '&bHelper &r'

Priority: 6

Builder:

Permission: rank.builder

Prefix: '&dBuilder &r'

Priority: 7

Developer:

Permission: rank.developer

Prefix: '&aDev &r'

Priority: 8

Default:

Permission: rank.default

Prefix: '&7Member &r'

Priority: 9

Donor1:

Permission: rank.donor.coal

Prefix: Coal &r

Priority: 9

hier aber das komsiche ist jedes mal wenn ich den server neustarte wurden sie wieder so zurückgesetzt aber warum??

und was meinst du mit permission datei??

• Official Post

Naja so wie ich das Plugin verstehe kannst du einzelnen Permissions bestimmte Prefixe vergeben.

Je nachdem welche Gruppe in deinem Permission System welche Permission hat wird dann eben der jeweilige Prefix angezeigt.

Das setzt natürlich vorraus, dass du ein Permission system nutzt.

(Sofern ich das Plugin richtig verstanden habe)

• Official Post

Ich hab mir das mal auf deinem Server angesehen.

Wenn du für eine Gruppe Vererbungen angegeben hast (inheritance) dann übernehmen diese Gruppen alle Permissions der Vatergruppe.

z.B. hat die Gruppe Admin dann alle Permissions die Mod, Vip, Spieler und Co-Admin auch hat.

d.h. die Admin Gruppe hat auch die Permissions: rank.admin, rank.mod etc.

Du musst dafür sorgen, dass jede Gruppe definitiv nur eine rank permission hat.

Du kannst für eine Gruppe bestimmte Permissions wieder explizit wegnehmen wenn sie diese durch inheritance bekommen haben.

Dies funktioniert indem du einfach ein weitere - vor die Permission node packst.

Das sieht dann z.b. so aus:

• ich habe es geändert aber trozdem wirt bei allen nur Headmod angezeigt und wenn ich die seite neu lae dann resetten sich wieder die gamzen Präfixe obwol ich gescpeicher habe

• Roman

Closed the thread.