Hi Aternos-Team,
ich hab mal wieder nen Vorschlag.
Damit man nicht sofort einen Android-Appprogrammierer braucht, könnte man eine für Handys optimierte Website erstellen.
Diese Website kann dann unter einer Subdomain wie z.B. mobile.Aternos.org erreichbar sein und für Handys besser benutzbar sein.
Um das zu ermöglichen könnte man dann z.B. kleinere Breite, größere Buttons, und nur die "Mein Server"-Seite verwenden.
Bitte schreibt zurück was ihr davon haltet.
MFG jonnydeppp1000
Für Handys optimierte Website
- jonnydeppp1000
- Closed
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Joa gute idee

-
Gute Idee eigentlich
-
Auf so eine Miniseite wäre kein Platz mehr für Werbung. Daher hmmmm.
-
Auf so einer "Miniseite" wäre genauso viel platz wie in einer App. Wenn dann hättet ihr ja das gleiche problem bei der app auch.
Und die App kostet noch was, die subdomain nicht. -
Philipp das stimmt so nicht... Es gibt sogar Banner, die für Mobile Seiten optimiert sind. Aber auch eine Mobile Website ist einiges an Arbeit. Die Frage ist, ob man wirklich auf aternos zugreifen muss, wenn man grade nicht am pc ist.
-
Die Frage ist, ob man wirklich auf aternos zugreifen muss, wenn man grade nicht am pc ist.
Ist ganz praktisch, wenn man mal schnell unterwegs den Kumpels seinen Server aufmachen will.
-
... und dann daruf joint

-
Ich wäre dafür das die App weiter entwickelt wird..
-
Stimmt! Das würde sich mehr lohnen als ne subdomain.
-
Ja. Wenn wir nicht schon genug zu tun hätten.
-
Ihr machts doch auch super. *cookiepackung geb*

-
Ja wenn die App schon "fast fertig" ist dann ist das natürlich besser
, aber mein Gedanke war nur, dass man den CSS-,HTML-,PHP-,JavaScript-Code teilweise übernehmen könnte und deshalb nicht ganz so viel Arbeit hat, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. -
*hust* fast fertig *hust*
-
wäre echt für euch billiger des ist ja eigentlich fast das gleiche blos das es, über den Browser geöffnet wird und ihr nicht für PlayStore und Appstore zahlen müsstet um eure App online zustellen.
-
Nein, die app wird als .apk angeboten, die gibts nicht im play store, da man dafür was zahlen muss.
-
Wenn wir mal an der app weitermachen und eine veröffentlichen, denke ich dass wir uns die 19€ für den Playstore leisten können.
-
Das ist doch jährlich oder?
-
Ne. Im Playstor einmal diesen Btrag. Bei Apple wären es 87€ jährluch.
-
Nicht 79€?