Sehr geehrtes Aternos Team,
Es gibt bei Aternos eine Funktion, die ich vermisse (es kann zwar sein, dass es die Funktion gibt, aber wenn nicht...).
Jedenfalls würde ich ihnen empfehlen ein Player Idle Timeout nach 60 minuten einzurichten (Also, dass der Spieler nach 1 Std. vom server geworfen wird, wenn er nichts tut). Das ließe sich umsetzen, indem man in den server.properties die player-idle-timeout=X auf 60 setzt.
Durch diese Funktion würden Server, die zwar offen sind, auf denen sogar Spieler sind, die sich aber nicht bewegen, weil sie lange AFK sind, schneller wieder freigegeben, für andere Nutzer.
Vielen Dank.
The Aternos forums are now deprecated
Learn more about this change here.
For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.
-
-
Wir würden dann wenn schon dem Serverleiter überlassen, nach wie vielen Minuten er inaktive Spieler vom Server kicken möchte.
-
Klar, Natürlich müssen es nicht zwangsläufig 60 Minuten sein. Das könnt ihr euch aussuchen wie ihr wollt.
Aber trotzdem Danke! -
Das könnt ihr euch aussuchen wie ihr wollt.
Nein, die Serverleiter

-
An sich ist die Idee gar nicht so schlecht, das haben wir uns auch schon mehrfach überlegt, ich weiß allerdings nicht, wie effektiv das tatsächlich ist.
-
Es kann auch ineffektiv sein.
Wenn man z.b. afk ist, und die idle time out Zeit rum ist und nicht alle Slots belegt sind, dann fährt der Server runter... -
Die Frage ist halt, ob das nicht fairer für alle ist, wenn man seinen Server eine ganze Stunde lang nicht mehr benutzt, dass dieser dann heruntergefahren wird.
-
Roman
Closed the thread.