Server- Slots und Warteschlange

The Aternos forums are now deprecated

Learn more about this change here.

For help regarding Aternos, we recommend you to visit our support center.

• Hallo Menschen,
    :) zum Thema Warteschlange finde ich nicht das es die Wartezeit verkürzt oder gerecht ist natürlich muss so jeder warten und vorher war es auch Glück wen man drankam aber dann musste man halt ein paar Sekunden warten nochmal probieren und dann war er offen un nein 20 min warten ist nicht OK wenn ich denn server starten will möchte ich es ja in dem moment und nicht irgendwann und der Auffrischen Button ist auch eine super tolle idee vergisst man einmal zu klicken muss man wieder von vorne starten...
    Und was ich auch nicht wirklich praktisch finde sind die Slots bei denen man eine fixe Zahl angeben muss spielt man z.B. mit 3 Leuten und einer geht früher schließt der Server in ein paar Minuten yeaah
    Großschreibung ist nicht wirklich beachtet worden in diesem Text sorry dafür :)

• Da hast du vollkommen recht!
    Für 2-5Spieler 20min warten?
    .... Das ist ne Menge!

PS: Ginge das wenn man Auf der Homepage ist und dann die Warteschlange läuft weil ich dann nicht als desk muss um auffrischen...?

Ich will das, ich will dies, du die Frees, ich die Jeans...

• Ja geil ich weiß das ich noch 20 min warten muss und wurde grade vom eigenen server gekickt weil ich kurz weck musste und alee anderen dann auch

• Das die Warteschlange nachvollziehbar ist macht noch Sinn deshalb muss man trotzdem nicht behaupten das sie gut ist und was sollen Slotanzahlen mit Ressourcen zu tun haben?

• Official Post

Slots = Maximale Spieleranzahl, Mehr Spieler = Mehr Ressourcen. Da [lexicon]Minecraft[/lexicon] in Java geschrieben ist, muss der RAM beim Starten des Servers reserviert werden, wenn du also einen Server mit 10 Slots startest, dann bekommst du mehr RAM, als wenn du einen Server mit 1 Slot startest.

• Roman

Closed the thread.